ScalePrint

Allgemein ScalePrint 1.26

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.520
Standort
Düsseldorf
Trophäen
*!
#41
AW: ScalePrint

Version 1.16

Jetzt kann man auch das Belichterverzeichnis als Speicherort wählen, vorausgesetzt das Verzeichnis ist unter den FF-Einstellungen -> Pfade richtig definiert und im Skript ist die Größenbestimmung durch Beschneiden gewählt.

Hallo Alfred,
jetzt wirst Du Deine Beschreibung "Für den Bilderdienst vorbereiten" anpassen müssen :D.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.936
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#44
AW: ScalePrint

Hallo Harald,

ich wollte gerade einen ganzen Ordner behandeln. Darin befinden sich auch einige *.mpg-Videos. Leider bleibt ScalePrint dabei mit einer Fehlermeldung beim ersten Video hängen (sinngemäß "Datei nicht gefunden").

Vielleicht könntest Du noch eine Prüfung einbauen, so dass nur zulässige Dateien skaliert werden und die übrigen werden übersprungen. Oder sie werden so kopiert, wie sie sind, das wäre in meinem Fall günstiger ;), dann muss ich die Filme nicht separat rüberkopieren.

Gruß
Alfred
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.520
Standort
Düsseldorf
Trophäen
*!
#45
AW: ScalePrint

Version 1.17

Bildfilter repariert!

Hallo Alfred,
ein Bildfilter, der nur Dateien mit der Dateierweiterung JPG, JPEG, JP2, BMP, PNG oder TIF unabhängig von Groß- und Kleinschreibung durchlässt, war immer schon eingebaut. Er muss bei irgendeiner Versionsänderung beschädigt worden sein ???. Jetzt funktioniert er wieder.
Das Kopieren von Dateien, die ausgefiltert werden, sehe ich kritisch. Sollen sie auch umbenannt werden? Was ist bei bereits vorhandenen Dateien? RAW-Dateien würden ja auch kopiert. Ich glaube die reine Filterung ist vorzuziehen. Was meinst Du?
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.936
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#46
AW: ScalePrint

Hallo Harald,

vielen Dank für die prompte Reparatur :).

ein Bildfilter, ..., war immer schon eingebaut. Er muss bei irgendeiner Versionsänderung beschädigt worden sein
Mir war auch so, als wenn der Filter früher drin war, sonst hätte man den Fehler sicher schon längst bemerkt.

Das Kopieren von Dateien, die ausgefiltert werden, sehe ich kritisch.
Du hast völlig recht, es wäre nur in meinem speziellen Fall sehr angenehm :). Aber die ganzen Überprüfungen auf Existenz, Namensgebung, welche Dateien mit- und welche nicht mitkopiert werden sollen, wären einerseits aufwendig umzusetzen und würden andererseits das Skript unnötig verkomplizieren. (Es ist für Anfänger so schon kompliziert genug!)

Lass' es so, wie es ist!

Gruß
Alfred
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.520
Standort
Düsseldorf
Trophäen
*!
#47
AW: ScalePrint

Version 1.18
Nur die Update-Funktion wurde überarbeitet. Sie ist jetzt nach meiner Feststellung schneller und zuverlässiger. Es wäre schön, wenn dies der eine oder andere mal überprüfen und rückmelden würde. Bei positivem Ergebnis werde ich nach und nach alle meine Skripte entsprechend ändern.

Für die Skripter:
Ich habe in der Skript-Wiki dazu einiges geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.936
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#48
AW: ScalePrint

Es wäre schön, wenn dies der eine oder andere mal überprüfen und rückmelden würde.
Die Abfrage scheint tatsächlich wesentlich schneller zu sein.

Unter XP fragt die Firewall zunächst, ob FixFoto der Zugriff erlaubt sein soll. Das war meiner Erinnerung nach früher nicht so, ist aber kein Problem.

Gruß
Alfred
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.520
Standort
Düsseldorf
Trophäen
*!
#49
AW: ScalePrint

Die Abfrage scheint tatsächlich wesentlich schneller zu sein.

Unter XP fragt die Firewall zunächst, ob FixFoto der Zugriff erlaubt sein soll. Das war meiner Erinnerung nach früher nicht so, ist aber kein Problem.
Danke für dei Rückmeldung. Haben noch andere mal getestet?
 

Gizor

Mitglied
Dabei seit
21.08.10
Beiträge
470
Standort
Niederwil - Schweiz
Trophäen
!
#50
AW: ScalePrint

Harald bei mir dauerts 2 Sek. handgestoppt :)Kann Dir aber nicht sagen wie lange es früher gedauert hat.

Bei ScaleAll dauert es 5 Sek.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.520
Standort
Düsseldorf
Trophäen
*!
#51
AW: ScalePrint

Harald bei mir dauerts 5 Sek. Kann Dir aber nicht sagen wie lange es früher gedauert hat.
Die Dauer des Zugriffs ist sicherlich so unterschiedlich wie die Zugriffszeiten auf eine beliebige Webseite. Mir ist vor allem wichtig, ob der Zugriff mit Version 1.18 (muss natürlich vor dem Test erst einmal installiert sein) sicher funktioniert. Danke René für die Bestätigung.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.936
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#52
AW: ScalePrint

Nachtrag: Ich arbeite nur mit dem Firefox. Früher kam bei Updateprüfungen aus dem Skript heraus die Aufforderung, den InternetExplorer zu installieren. Nach dem Abbruch dieser Aufforderung klappte die Prüfung dann trotzdem.

Jetzt kommt diese InternetExplorer-Geschichte anscheinend nicht mehr, sehr angenehm.

Gruß
Alfred
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.061
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#55
AW: ScalePrint

Die Updateprüfung geht auch m.E. jetzt schneller als früher (Win7/65Bit, Firefox).
 

vawil

Mitglied
Dabei seit
04.09.04
Beiträge
146
Standort
Vechta
#57
AW: ScalePrint

Hallo,
ich hatte Vers. 1.16 und habe dann die neue Vers. getestet.
Ist wesentlich schneller geworden. (Ich dachte erst, da würde was im Cache liegen, so schnell ging das!).
Wilfried
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.334
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#58
AW: ScalePrint

Hallo Mecki,

Update-Test sowohl bei ScalePrint, als auch bei ScaleAll erfolgreich. Ging bei beiden Skripten Ratz-Fatz. Bei ScalePrint kam das Fenster, dass die Version aktuell ist, sofort. Bei ScaleAll hat's doch tatsächlich ca. 0,3 Sekunden gedauert, bis ich updaten durfte. ;-)
 
Dabei seit
28.05.11
Beiträge
309
Standort
Iserlohn
#59
AW: ScalePrint

Hallo Harald,
auch bei mir läuft es so wie gewünscht. ScalePrint lieferte sofort den Hinweis, dass die Version aktuell ist und bei ScaleAll kam nach 3 Sekunden die Verlinkung zur neuen Version - prima!
 

krukulus

Mitglied
Dabei seit
14.01.04
Beiträge
39
#60
ScalePrint Fehlermeldung

Hallo,

habe ScalePrint heruntergeladen und installiert.
Beim Ausführen des Skripts (Bild vorher markiert) erscheint die angehängte Fehlermeldung.
FF Version 3.30 Build 80; Deinstallation und anschließende Neuinstallation brachte keine Verbesserung.
Woran könnte es liegen?

Gruß

Krukulus
 

Anhänge

Oben