Schaltfläche für eingerichtete Stapelverarbeitung

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.491
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#21
Wenn ich die neue Version über die Updatefunktion aufrufe, meldet der Windows Defender sofort beim Anklicken des "Herunterladen"-Buttons eine Bedrohung (siehe Anhang). Wenn ich sofort die Bedrohung abwehre, ergibt das Herunterladen eine Dateigröße 0. Wenn ich die neue Version über das Forum aufrufe und herunterlade, war beim ersten Versuch alles in Ordnung. Bei weiteren Versuchen, um das zu bestätigen, kam auch dann die Meldung.
Erklärung?

Gruß
Alfred
 

Anhänge

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.810
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#22
Hallo Alfred,
das mit dem Trojaner Wacatac.B!ml sieht nicht gut aus.
Bei mir kommen diese Meldungen nicht. Ich habe totzdem die Datei 'Fotorand.zip' mit dem Virenscanner Avast geprüft und dann nochmal mein ganzes System mit Malewarebytes getestet; alles ohne Ergebnis.
Ich hoffe Du kannst das Problem auf deinem Rechner lösen.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.491
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#23
Ich hoffe Du kannst das Problem auf deinem Rechner lösen.
Die Bedrohung wurde ja vom Windows Defender abgewehrt, also insofern kein Schaden. Zwischenzeitlich habe ich ein Windows-Update durchgeführt und auch das BIOS des Ultrabooks wollte upgedatet werden. Ich konnte auch keinerlei Ungewöhnlichkeiten feststellen und keine ungewöhnlichen Aktivitäten im Task-Manager. Ich hoffe, das bleibt so...

Jetzt habe ich das Update des Skripts erneut aufgerufen, dieses Mal alles einwandfrei! Das mit den nicht mehr vorhandenen Bildern in der Bilderliste ist behoben, auch die Schlussmeldung ist jetzt instruktiver.

Gruß
Alfred
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.810
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#24
Da bin ich aber froh Alfred, dass bei dir jetzt alles okay ist. Es wäre für mich ein Alptraum, wenn durch ein Skript von mir ein fremder Rechner verseucht würde.
Jetzt bin ich gespannt was andere User zu berichten haben.
 

fixfoxi

Mitglied
Dabei seit
20.01.04
Beiträge
35
#25
Hallo Harald, ich habe die Version 2.01 installiert (nicht über die update Funktion). Alles läuft super. Keine Fehler- oder Virusmeldungen! Tolle Arbeit, danke nochmals! LG, fixfoxi
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.491
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#27
und keiner hat's gemerkt
Stimmt :oops:.
Das Update auf die neue Version lief wieder ohne Bedrohungswarnung durch.

Wenn man zweimal dieselben Bilder bearbeitet, werden die gerade erstellten Bilder beim zweiten Durchlauf ohne Kommentar überschrieben. Also Achtung: wer dieselben Bilder einmal mit weißem Rand und einmal z.B. mit schwarzem Rand benötigt, muss sie nach dem ersten Durchlauf in Sicherheit bringen!

Gruß
Alfred
 

fixfoxi

Mitglied
Dabei seit
20.01.04
Beiträge
35
#28
Moin Harald,
doch, ich habe bemerkt, dass das script sich nicht den letzten ‰ -Wert merkt. Ich dachte allerdings, dass muss so. Aber sinnvoller und schöner ist es jetzt mit Version 2.02! Link zur aktuellen Updateversion über die Schaltfläche hat problemlos geklappt.

LG, fixfoxi
 

fixfoxi

Mitglied
Dabei seit
20.01.04
Beiträge
35
#30
Hallo Harald,
ich arbeite jetzt mit deinem neuen Script Fotorand seit 3 Monaten und es ist für mich sehr wertvoll geworden, weil es mir die Erstellung eines Fotorandes ungemein vereinfacht und dabei bei der Vielzahl von Fotos sehr viel Zeit spart. Nochmals herzlichen Dank, dass du dieses Script für mich umgesetzt hast!
Liebe Grüße, fixfoxi
 
Oben