Komme gerade vom Skype-FixFoto-Stammtisch zurück (siehe
hier), war das erste Mal dabei

.
Warum muss die Auswahlbox links stehen? Wenn ich nur ein Bild markiert habe, brauche ich doch keine Auswahlbox. Wenn ich mehrere markiert habe, bin ich doch auf der rechten Seite richtiger, weil es dort um mehrere Bilder geht. Dieses Voriges und Nächstes ist für meine Arbeitsweise allenfalls ein Nebenprodukt, für mich ist die rechte Seite viel wichtiger. Kein Platz? Der ganze Dialog könnte doch auch breiter werden, dann gibt's auch weniger Probleme mit Beschriftungen und man muss nicht abkürzen.
Das mit dem Blättern und Speichern solltest Du trotzdem nochmal überlegen. Man weiß ja nur, dass beim Blättern auch gespeichert wird, wenn man das in der Anleitung gelesen hat. Wer es nicht hat (oder vergessen hat), würde nicht unbedingt darauf kommen, dass gleichzeitig gespeichert wird!
Auch das Verlassen beim Klick auf Speichern wäre für mich logischer und würde praktischer sein und zügigeres Arbeiten erlauben.
So unterschiedlich kann die Betrachtungsweise sein

.
Richtig

. Ich sehe das natürlich aus
meiner Sicht und
meiner Arbeitsweise. Wenn man hier im Forum schon die Möglichkeit hat, Vorschläge zu machen, nutze ich das auch aus. Vielleicht melden sich ja noch andere, die mit Skript arbeiten und lege ihre Sicht der Dinge dar.
Ansonsten liegt es natürlich bei Dir, was Du wie umsetzt

. Ich bin ja froh, überhaupt diese tolle Möglichkeit der Rückmeldung zu haben!
Gruß
Alfred