Schlagworteditor

Schlagworteditor 2.05

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.241
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#42
Man findet bei der täglichen Anwendung immer noch was ;).
Beispiel: Ich habe einige Bilder, die das Schlagwort "Sonnenuntergang" haben. Jetzt sollen einige davon zusätzlich das Schlagwort "Sonne" bekommen. Wenn ich das im Schlagworteditor im rechten Fenster für alle markierten Bilder durchführen, wird es nicht eingetragen (vermutlich weil "sonne" in "sonnenuntergang" enthalten ist?). Wenn ich dagegen den Bildern einzeln im linken Fenster die "Sonne" hinzufüge, funktioniert es.

Gruß
Alfred
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.241
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#44
Bei der Eingabe für nur ein einzelnen Bild funtioniert es ja, nur eben in der Schleife über alle markierten Bilder nicht, also dürfte es für Harald programmiertechnisch keine große Tat sein :rolleyes:.

Gruß
Alfred
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.696
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#45
Bei der Eingabe für nur ein einzelnen Bild funtioniert es ja, nur eben in der Schleife über alle markierten Bilder nicht, also dürfte es für Harald programmiertechnisch keine große Tat sein :rolleyes:.
Danke für Dein Vertrauen ;).
Ich hoffe, dass ich morgen eine Lösung anbieten kann.
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.696
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#46
Version 2.04
Vermeidung eines Doppeleintrags beim Einfügen verbessert.

Nachtrag:
Jetzt können auch in tif-Bilder mit IPTC-Datenblock Schlagworte editiert werden. Bisher war das nur in jpg-Bildern möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben