Bildarchivierung, -betrachtung Schneller Bildbrowser gesucht

AW: Schneller Bildbrowser gesucht

Hallo Heinz,

das verstehe ich nicht. Ich will ja nicht umbenennen, sondern nur sortieren. Ich habe aber mal alle Bilder eines Verzeichnis markiert, aber sort by/ EXIF-Date geht nicht. Die Option hat keinen schwarzen Punkt links.

Manfred

Manfred,
es geht nicht ums umbennen, davon habe ich nichts geschrieben.
Ich habe auch festgestellt, daß beim sortieren nach EXIF (im Gegensatz zu den anderen Sortierkriterien) keine schwarzer Punkt gesetzt, die Sortierung aber vorgenommen wird.
Habe mit mehreren Kriterien hin und her probiert und dabei diese Feststellung gemacht.

Tja Heinz, bei mir bleibt alles durcheinander. Ich weiß nicht mal wonach sortiert wird, nach Name ist es auch nicht. Komisch, daß man mit solch einfachen Dingen noch Probleme hat. Ich lasse es jetzt für Heute erstmal.

Gruss
Manfred

Also bei mir gehts:

xnexifdate.webp

BTW: Es gibt XnView auch auf deutsch.

Nun habe ich XnView deinstalliert und die vollständige Version neu installiert und deutsch gewählt.
Leider bleibt das Problem. Nach EXIF soll doch wohl heißen nach "Date taken" oder "Date digitized" (das ist nach wie vor englisch). Dies wird auch angezeigt, wenn man mit der Maus über das Thumb fährt. Als Dateien habe ich nur Bilder gewählt. Die Bilder sind total durcheinander wenn ich EXIF (also gar nichts?) zu wählen versuche. Windows und FF machts es doch, was kann man denn da noch falsch machen? Im Moment bleibt mir nur nach Datum zu ordnen. Dann zeigt er alle bearbeiteten Bilder unterhalb aller Originalen an, das ist klar.

Grübelnd
Manfred

Zurück
Oben