Schriftart in FF plötzlich vermißt - Installation?

poro

Mitglied
Trophäen
* *
Moin, Moin,
ich vermisse seit einiger Zeit eine Schriftart wie sie früher unter Beschriftungen zu finden war. Kann es sein das mit den Updates auch einige Schriften nicht mehr vorhanden sind. Es fehlt die sog. Schreibschrift. Wenn ja, wie kann man sie wieder einfügen.

AW: Schriftarten

Hallo Poro,

ich könnte schwören, dass FixFoto auf die unter Windows installierten Schriften zurückgreift. Was also unter "Schriftarten" in Windows installiert ist, kannst Du auch in den entsprechenden Dialogen verwenden.

Gruß Marco

Genau.
Also passende Schriftart suchen (Google: "freie Fonts") und die (meistens) *.ttf-Datei in den Ordner C:/Windows/Fonts kopieren.

Gruß
Alfred

Hallo!

...Wobei mit der Methode von Sasssoft die Schrift automatisch installiert wird. Die Kopiermethode würde ich dann wählen, wenn mehrere Schriften installiert werden sollen. Ich habe aber jetzt nicht ausprobiert, ob "Installieren" auch mehrere selektierte Schriften abarbeiten kann.

Gruß,

Ralf

Zu empfehlen ist der fontviewer - er kommt sogar ohne Installation aus. Mit ihm kann man schnell einen Font testen und ggf. installieren.

AW: Schriftart in FF plötzlich vermißt - Installation?

Moin, Moin,
hab mir die Schrift aus dem Netz heruntergeladen, meine Welt ist wieder in Ordnung.

Zurück
Oben