Schriftgröße verkleinern

Dabei seit
01.09.02
Beiträge
978
#1
Hallo,

wie kann ich die Schriftgröße verkleinern? Die Schrift erschlägt einen buchstäblich. Ich habe jetzt immer wieder gesucht, aber ich finde keine EInstellung. Die Größe der Icons passt. Das Datei-Menü passt nicht mal mehr auf die Bildschirmhöhe.
 

Anhänge

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.124
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#2
Einige haben das umgekehrte Problem: Schriften und Symbole zu klein. Die Abhilfe könnte aber auf demselben Wege zu erledigen sein: schau mal hier und hier . Oder/und auch so:
Auf dem Desktop: <Rechtsklick> auf FixFoto-Icon > Eigenschaften > Kompatibilität > Hohe DPI-Einstellungen > Haken an "Verhalten bei hoher DPI-Skalierung..." dann unter den drei Möglichkeiten wählen
Evt. bringt die Einstellung "System (Erweitert)" den gewünschten Erfolg. Dann: OK > Übernehmen
Evtl. muss in den FixFoto-Größeneinstellungen (s.o.) noch nachkorrigiert werden.

Gruß
Alfred
 
Oben