Screencasts auf Disk ?

ghl

Mitglied
Dabei seit
08.09.04
Beiträge
488
Standort
Hilden
#1
Hallo Micha,
ich habe einige Screencast problemlos herunterladen können. Bei einigen gabs Probleme. Ich fände es gut, wenn man die bisherige Sammlung von Screencasts auf CD (gegen Entgelt) beziehen könnte. Wäre das Projekt "Disk machen und verteilen" praktikabel und interessant für Dich?
Den Autoren der bisherigen Screencasts sei hier für die schönen Ausarbeitungen gedankt.
Beste Grüße
Gerhard
 

kallewei

Mitglied
Dabei seit
22.08.06
Beiträge
30
Standort
Seelze
#2
AW: Screencasts auf Disk ?

Hallo,

an der Disk hätte ich auch Interesse!
Etliche Screencasts funktionieren bei mir auch nicht.

Viele Grüße kallewei
 

Rabe

Mitglied
Dabei seit
11.11.03
Beiträge
1.615
Trophäen
{*!!} **** !!!!! & ¡¡ [*]!
#5
AW: Screencasts auf Disk ?

Oh Gravenhorst: So ist es leider.

Rabe
 

ghl

Mitglied
Dabei seit
08.09.04
Beiträge
488
Standort
Hilden
#7
AW: Screencasts auf Disk ?

Hallo Heidi,
ich habe mir die Liste der screencasts angesehen und kann die in zwei Typen einteilen: für mich ladbare und unladbare. Dazu gibt es screenshots und eine Beschreibung, die schicke ich per email an Dich ab. Was bedeutet "IE, RMT auf den Downloadlink und Ziel speichern unter" ? Antwort ist willkommen.
Danke.
Beste Grüße
Gerhard
 

hhoefling

Mitglied
Dabei seit
02.01.04
Beiträge
3.994
Standort
NRW/Ruhrgebiet
Trophäen
4! 2*
#8
AW: Screencasts auf Disk ?

IE = Intenet Explorer (MS.-Windows)
RMT Rechte-Maustaste. Das sogenannte "Kontextmenü" innerhalb Windows
 
Dabei seit
23.08.04
Beiträge
295
#9
AW: Screencasts auf Disk ?

Ich konnte mir bisher jeden Screencast auf die Platte laden. Bei jenen, wo es nicht zu funktionieren scheint, habe ich einen Trick angewandt: Zuerst den Screencast ansehen, dann im Windows Explorer die Anzeige-Optionen ändern: (1) Dateien und Ordner/Geschützte Systemdateien ausblenden das Häkchen weg und (2) bei Versteckte Dateien und Ordner/Alle Dateien und Ordner anzeigen wählen. Dann im Ordner "Temporäre Internet Dateien" nach dem Screecast suchen (nach Größe ordnen, dann ist er leicht gefunden. Diese Datei (meistens eine swf- oder mov-Datei) woanders hinkopieren. Mit IrfanView konnte ich sämtliche so erhaltene Screencasts abspielen.
Eventuell nachher die Anzeige-Optionen wieder zurücksetzen. Viel Erfolg dabei!

Gruß
WolfgangSch
 
Dabei seit
31.08.04
Beiträge
1.864
Standort
Kreuztal (NRW)
#10
AW: Screencasts auf Disk ?

Wie gerade schon an Gerhard geantwortet:

Möglichkeiten screencasts auf dem eigenen Rechner zu speichern:


1. Rechter Maustastenklick auf 'Download' öffnet ein Menue, hier bitte "Ziel speichern unter" wählen.

Funktioniert mit Firefox und InternetExplorer 7 (bei älteren IE-Versionen weiss ich es nicht). Gilt für alle mov.-Dateien bzw. alle screencasts, die einen Download-Button aufweisen.


2. Die reinen Flashfilme, wie z.B. Schattenblüte , Großes Bild in einen kleinen Bildausschnitt klonen, Passbilder für biometrische Pässe, Himmel ins Bild klonen, FixFoto-Ansichten Teil II, FixFoto-Ansichten Teil I, Bild in ein anderes klonen,
lassen sich über eine kleine Software speichern.

Bitte hier http://www.browsertools.net/SWF-Opener die Software herunterladen und installieren. Direkter Downloadlink ist
download-exe.dateihier.

Dann über InternetExplorer den screencast aufrufen und abspielen. Dazu nun den SWFCacheViewer öffnen, im oberen Auswahlfenster einen Doppelklick auf IE und die swf-Datei erscheint im Fenster zum Speichern an beliebigem Ort.
 

ghl

Mitglied
Dabei seit
08.09.04
Beiträge
488
Standort
Hilden
#11
AW: Screencasts auf Disk ?

Hallo Heidi,
Deine Erklärung löst das Problem. Die zuvor als problematisch beschriebenen screencasts lassen sich tatsächlich nur mit RMT abspeichern, die anderen mit RMT und mit LMT (und so hatte ich begonnen).
Freue mich auch über die Zuschriften von Heinrich, Heinz und Martin. Danke an Euch alle.
Viele Grüße
Gerhard
 

kallewei

Mitglied
Dabei seit
22.08.06
Beiträge
30
Standort
Seelze
#12
AW: Screencasts auf Disk ?

Hallo,

Zitat von kallewei
...
Etliche Screencasts funktionieren bei mir auch nicht.

Viele Grüße kallewei

Welche?
Das Problem hat sich bei mir auch gelöst!!

Da ich QuickTime 7 nicht installieren wollte, hatte ich die QT-Alternative verwendet.
Das war sehr wahrscheinlich der Grund, dass ich etliche Screencast's nicht öffnen konnte.
Nach Installation von QT 7 scheint bisher alles zu funktionieren.
Vielen Dank für Eure Mühe
Karl-Heinz
 
Dabei seit
28.06.04
Beiträge
1.309
Standort
Großraum Stuttgart
Trophäen
{!} *!
#14
AW: Screencasts auf Disk ?

Hallo,

zeitweise gab es die Screencasts mal als Podcasts. Prinzipell genau das Richtige, hatte 2 Nachteile: Lief nur mit QT-Videos, nicht mit Flash und die Distribution hat irgendwann mal nicht mehr funktioniert. Keiner hat genau ermitteln können warum.
Gruss

Juergen
 
Dabei seit
15.01.08
Beiträge
10
Standort
Lüneburger Heide
#15
AW: Screencasts auf Disk ?

hallo,
ich versuche seit ca. einer stunde mir die screencasts anzusehen;
beim anklicken geht ein zweites fenster auf, es erscheinen lauter hyroglyphen und das laden der seite dauert ewigkeiten und nichts tut sich.....bei allen filmen.

habt ihr das auch ??

liegt das jetzt am server oder mal wieder an meinem rechner - obwohl ich das problem sowohl am "großen" rechner als auch am laptop habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeinerN

Mitglied
Dabei seit
06.06.04
Beiträge
2.264
#16
AW: Screencasts auf Disk ?

Hmmh.
Nö. Problem liegt wohl bei dir.
Fängst du hier an: Übersicht aller..
(dort kannste nix downloaden, außer dem *.htm der Zielseite ;)(="hyroglyphen"? )
Den gewünschten Screencast anklicken und dann auf der sich öffnenden Seite, rechts unter dem jeweiligen Bildschirmfoto des Screencasts, steht klein geschrieben "Download". So gemacht?
Erklärungen und weiterführende Links auf der Seite "Was ist ein ..."
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.654
Standort
Leipzig
#17
AW: Screencasts auf Disk ?

keinerlei Probleme, gleich, ob Flash oder mov.
Liste über "Extras/Screencasts" öffnen, Titel auswählen, in das Eröffnungsbild klicken und los geht es.
 

mkol

Mitglied
Dabei seit
02.04.03
Beiträge
177
#18
AW: Screencasts auf Disk ?

Filme sind mit einen Firefox Plugin "UnPlug" alle leicht herunterladbar.
Bindet sich in Firefox als grüner Fisch rechts oben ein.
Dann, wenn die Seite sichtbar ist wo der Film zum anschauen ist, einfach auf grünes Fischchen klicken, und sofort wird der genau Pfad angezeigt wo der Film liegt- bzw einfach auf save klicken-Fertig-Film wird dann heruntergeladen.
 

Tramal48

Mitglied
Dabei seit
19.10.06
Beiträge
145
Standort
Raum Köln
#20
AW: Screencasts auf Disk ?

Hallo Leute,
habe jetzt die ganzen Beiträge über die Screencasts gelesen. Aber ich kann sie einfach nicht abspeichern. Wenn ich die LMT. benutze und "Ziel speichern unter" anklicke, wird es zwar abgespeichert, aber wenn ich es aufrufen will, bekomme ich nur einen leeren Bildschirm zu sehen.
Auch sehe ich links unten das download Symbol,welches ich auch schon angeklickt habe, aber dann läuft der Film nur ab und was mich noch daran stört ist, das ich keine Pause Taste habe um den Film anzuhalten. Wer kann mir da weiterhelfen?
LG. Peter
 
Oben