Scripte im Aufgabenbereich bei tifs?

Dabei seit
25.01.09
Beiträge
87
Standort
München
#1
Hallo,

hier habe ich mal eine (vermutlich) ganz dumme Frage für euch: Ich bin dabei, meinen tif-Workflow zu "verlängern" und noch ein paar mehr Arbeitsschritte vor der Umwandlung in jpg zu machen. Dazu habe ich meine diversen Scripte so erweitert, dass sie auch mit tif zurecht kommen. Nur leider sehe ich im Aufgabenbereich nur ""Bidlformate", wenn ich ein tif auswähle.

Wo ist denn der Schalter versteckt, damit ich auch bei tif die verfügbaren Scripte sehe? Oder muss ich noch irgendwelche Meta-Info in mein Script packen, damit es erkannt wird?

Dankeschön vorab,
Thomas
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.066
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#2
Hallo,
ich kann das Problem gar nicht nachvollziehen. Wenn ein TIF ausgewählt oder geladen ist, werden die Scripte unverändert angezeigt.
 
Dabei seit
25.01.09
Beiträge
87
Standort
München
#3
Mmmh. Das hätte ich auch so erwartet. Ich kann auch die automatische Skriptkonfiguration laufen lassen wie bei jpgs. Die scheint auch laut Fortschrittsbalken alle Scripts brav durchzugehen. Nur leider werden bei tifs nur "Bildformate" angezeigt.
 
Dabei seit
25.01.09
Beiträge
87
Standort
München
#4
Und hier noch eine Beobachtung: wenn ich ein Verzeichnis auswähle, in dem z.B. nur tifs sind bleibt der Aufgabenbereich konstant mit allen bekannten Inhalten. Erst, wenn ich ein tif explizit auswähle, wird alles bis auf "Bildformate" entfernt...
 
Dabei seit
25.01.09
Beiträge
87
Standort
München
#9
Und jetzt muss ich doch noch mal nachfragen: Warum "Kein 48-Bit im Scripting"? In der UI kann ich ja einige Befehle für 48-Bit TIFFs ausführen. Immerhin gibts ja einige Funktionen für 16-Bit TIFF...
 
Oben