Software allgemein Snagit für Bildschirmfotos gegenwärtig günstig.

Rabe

Mitglied
Trophäen
{*!!} **** !!!!! & ¡¡ [*]!
Gegenwärtig kann man auch die sehr leistungsfähige Version 7 von Snagit gratis erhalten. Ob diese Version unter Vista läuft klärt bitte selbst.

Mit harzlichen Grüßen

Rabe

AW: Snagit für Bildschirmfotos gegenwärtig günstig.

Da habe ich momentan eigentlich keinen Bedarf.
Ich habe bereits seit einiger Zeit Fast Stone Capture, der mir all meine Wünsche in dieser Hinsicht erfüllt - auch den Shot mit Scrollfunktion.

Hallo Heinz,

soviel ich weiss ist FastStone capture seit kurzem keie Freeware mehr, wer sich also nicht die letzte Freewareversion gezogen hatte, der guckt in die Röhre, es sei denn, er zahlt.
Von daher ist das ein guter Tipp des Raben, für den ich mich harzlich bedanke. Hatte bislang nur die englische Version gefunden ;)

Schönen Gruß,

Martin

Nach dem Link von ZDNET steht folgendes:
Welcome to this exclusive offer for UK .NET Magazine readers from the United Kingdom.
Ich habe bei der Registrierung mal die UK als country gewählt. und auch einen Schlüßel erhalten, aber so ganz kosher ist das nicht wirklich.
Edith: so nun kam der Key: wow ein wirklich mächtiges Screencapture Program, das so wirklich alles kann, was man sich wünscht und noch einiges mehr. Danke dem Rabe für den Tip!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Heinz,
soviel ich weiss ist FastStone capture seit kurzem keie Freeware mehr, wer sich also nicht die letzte Freewareversion gezogen hatte, der guckt in die Röhre, es sei denn, er zahlt.

Da habe ich wohl Glück gehabt. Ich hatte keine Ahnung, daß es jetzt geld kostet.
Trotzdem kommt es mir komisch vor, daß der Fast Stone Viewer von der gleichen Firma freeware ist und der Capture nicht mehr.
Es kann aber auch sein, daß ich da Informationen verpaßt habe - oder aber es gibt so viele Viewer, daß es eh kein Geld bringt.

Doehns et altera,

Googlen: ZDNET. Suchbegriff Snagit. Herunterladen snagitde.zip

Sollte deutsch sein.

Rabe

Hallo Heinz,

Da habe ich wohl Glück gehabt. Ich hatte keine Ahnung, daß es jetzt geld kostet.
Trotzdem kommt es mir komisch vor, daß der Fast Stone Viewer von der gleichen Firma freeware ist und der Capture nicht mehr.
Es kann aber auch sein, daß ich da Informationen verpaßt habe - oder aber es gibt so viele Viewer, daß es eh kein Geld bringt.
das wurde mal hier im Forum geschrieben, ich such mal ...
Gefunden: [post]119154[/post].

Schönen Gruß,

Martin

Hallo zusammen, hallo Doehns,

habe das Snagit vom ZDNet geladen und über die angegebene Site registriert - als Country "Germany" gewählt - der Key kam trotzdem. Ist also wohl egal von wo man sich registriert - also ein "Freeware + e-mailadressensammelfürmöglichezukünftigeKunden"-Programm ;)

Entschuldigung, wenn eine Firma die vom Softwareverkauf lebt, ein komplettes, nicht eingeschränktes Programm für fette O € anbietet ist das ja wohl nicht mehr als recht und billig. Zumal die Techsmith Leute auch noch einen ausgezeichneten Support bieten wie unglaublich gute Tutorials in englisch und deutscher Sprache. Auch Emails werden zügig beantwortet. (Nicht ganz so schnell wie in unserem Forum!)

Rabe

Bleibt eben noch die Frage der Vista-Kompatibilität im Raum stehen.

Aber hallo Rabe,

was ich da schrieb war in KEINSTER Weise negativ gemeint - das war nur eine Feststellung, zumal Doehns schreib:
Ich habe bei der Registrierung mal die UK als country gewählt. und auch einen Schlüßel erhalten, aber so ganz kosher ist das nicht wirklich.
Sollte nur bedeuten, dass es völlig egal ist, wo man sich anmeldet, den Key bekommt man trotzdem - nicht mehr und nicht weniger - zumal ja auch gleich noch ne Kauf-Updateberechtigung für die aktuelle Version dabei ist!!

Zur Vista-Kompatibilität kann ich wegen fehlendem Vista nichts sagen!

Bleibt eben noch die Frage der Vista-Kompatibilität im Raum stehen.
Ich benutze SnagIt seit Jahren, viel Besseres für den Zweck gibt es nicht. Allerdings enthält Vista ein eigenes Tool (Vista Snipping Tool), das relativ einfach gehalten ist, aber seinen Zweck vollkommen ausreichend erfüllt. Wer keine besonderen Kunststückchen von seinem Screenshot-Tool verlangt, braucht sich um die Vista-Tauglichkeit von SnagIt gar nicht erst Gedanken zu machen - die Installation erübrigt sich. Und schon wissen wir auch, warum die TechSmith-Leute ihre noch gar nicht so sehr alte Version 7 gratis unter die Leute bringen ...

Zurück
Oben