"Speichern unter" zeigt Reiter-Inhalt nicht mehr an!

• Ersteller Ersteller qwertz
  • Erstellt am Erstellt am
Q

qwertz

Gast
Hallo!

Seit eben zeigt FF in dem Menü für "Speichern unter" bei den nach unten weisenden Reitern mit den verschiedenen Optionen dort die Formate nicht mehr an.

Ich kann sie zwar anklicken und dann wird auch entsprechend gewechselt (ich kann also abspeichern), aber ich sehe keine Erweiterungen mehr auf den Reitern.

Was tun?

MfG
qwertz

AW: "Speichern unter" zeigt Reiter-Inhalt nicht mehr an!

qwertz schrieb:

Kannst Du das genauer definieren? Hast Du irgendwas neu installiert oder sonstwie geändert, was Ursache sein könnte? Hast Du FixFoto schon mal neu gestartet, um zu sehen ob der Fehler bleibt?

Grüße,
Ralf

Wegen Vermutung Richtung Speicher/Grafik würde ich auch mal einen Neustart/Neuanmeldung des Rechners in Erwägung ziehen.
Gruß Heiner

Danke!

Ich hatte ein Scannerprogramm installiert (KonicaMinolta), sonst nichts.
Neustart etc. brachte nichts: Alles läuft, aber die Beschriftung der Reiter (mit den Extensionen) bleibt verschwunden.

Idee?
qwertz

Hallo!

Hast Du mal einen Screenshot?

Gruß,

Ralf

Wenn es denn klappt mit dem Anhang, dann müsste hier jetzt einer sein (habe bisher noch keine Bilder hochgeladen ...):

Anhänge

• Screenshot.webp
    Screenshot.webp
    44,3 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XP? dann nach Deinstallation des Scannerprogramms Systemwiederherstellung testen. Das geht risikolos in beide Richtungen (Starttaste->Hilfe und Support-> eine Aufgabe auswählen ->Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen)

Rabe

Das hatte ich auch schon vermutet und deshalb auch schon ausprobiert - ändert aber nichts!
Auch eine Neuinstallation von FF hat nichts gebracht!

Welche FF-Version setzt du denn ein?

Grüße
Micha

2.79, Build 118

Hallo qwertz!
Ist dein Screenshot wirklich ein screenshot, also Originalgröße? oder hast du vielleicht an der Schriftgröße was geändert?
Gruß Heiner

PS.(qwertz..ich dachte eigentlich ich hätte auf diese Tastenfingerübungskombi ein copyright;) asdf, asdf!! kann ich da nur schreiben, aussprechen fehlgeschlagen )

Hallo Heiner!

Ist nur nachträglich verkleinert auf 800 x ..., um den Bedingungen hier zu genügen - und etwas komprimiert (plus mit Hinweis versehen). Sonst nichts.

(qwertz ist gut, nicht? Aber schwerer zu tippen als asdf, schließlich muss der linke Zeigefinger zweimal ran und der rechte auch noch aktiv werden ...)

Gruß
qwertz

Hallo qwertz!
Ich dachte nur, weil auf der Abbildung alles so groß aussieht, dass du bei den allgeminen Windows-Darstellungs-Eigenschaften was eingestellt haben könntest ( Eigenschaften von Anzeige, Darstellung, Schriftgrad, Größe der Titelleisten etc.)
Gruß Heiner

("qwertz"= Klavierspielen sollte man können,....)

Hallo qwertz,

installier mal die aktuelle Beta und probiers nochmal.

Grüße
Micha

Über meine vorhandene Installation - oder als "eigenes" Programm in einen neuen Ordner?

Drüber installieren. Und immer schön den Haken bei 'Menü und Symbolleiste anpassen' anhaken! Wenn das nichts hilft, kannst du auch mal FF deinstallieren, die Reste löschen (falls das FF-Verzeichnis danach noch da ist) und FF nochmal ganz neu aufsetzen.

Grüße
Micha

Hallo Micha,

das änder leider auch nichts.
Alle anderen Menüs sind übrigens in Ordnung!

Gruß
qwertz

Hast du FF komplett neu installiert, inkl. vorherigem deinstallieren?

Grüße
Micha

Ja, komplett neu. Und alten Ordner vorher komplett gelöscht.

Dann vermute ich ein Problem mit der Scannersoftware. Vielleicht gibts ja jemanden hier, der diese auch einsetzt und das Problem verifizieren kann?

Grüße
Micha

Zurück
Oben