"Speichern unter" zeigt Reiter-Inhalt nicht mehr an!

• Ersteller Ersteller qwertz
  • Erstellt am Erstellt am
AW: "Speichern unter" zeigt Reiter-Inhalt nicht mehr an!

Hallo!

Also, wenn ich das Speichern-unter-Fenster genügend vergewaltige, schaffe ich es auch, daß die Reiterlaschen ohne Beschriftung sind - bzw. ohne Icon sind, denn das scheinen mir Minibildchen zu sein.

Fazit: Mach mal das Fenster größer! ;)

Und?

Gruß,

Ralf

schaffe ich es auch, daß die Reiterlaschen ohne Beschriftung sind - bzw. ohne Icon sind
aber nicht, dass das Icon bei Optionen noch da ist :o

Grüße
Micha

Iiiihhhhhhhhhh,

Ralf E. aus H. vergewaltigt Speichern-unter-Fenster!!!!

Wenn das die Bild-Zeitung mit ihren neuen TV-Sendern erfährt, wird FF auf einen Schlag deutschlandweit bekannt. ;)

Ähnliches Treiben hier kann aber nicht den gleichen Effekt erzeugen. Es scheint eine Mindestgröße zu geben.

Gruß
Stefan

Ich vermute immer noch eine Korrelation von eigener oder durch die Installation fremder Software verursachter Änderung der Darstellungseigenschaften. Schriftart, Schriftgröße, o.andere Parameter Man beachte das Verhältnis von Checkbox und nachfolgendem Buchstaben "Option..." auf dem screenshot, oder oben bei Jpeg auf der Titelleiste

HeinerN schrieb:
Ich vermute immer noch eine Korrelation von eigener oder durch die Installation fremder Software verursachter Änderung der Darstellungseigenschaften. Schriftart, Schriftgröße, o.andere Parameter Man beachte das Verhältnis von Checkbox und nachfolgendem Buchstaben "Option..." auf dem screenshot, oder oben bei Jpeg auf der Titelleiste

In Windows Darstellungseigenschaften gibt es eine Darstellung für Behinderte mit entsprechenden Schriftgrößen... Wäre das eine Möglichkeit?

Es wird allmählich spannend.

Rabe

Hallo Heiner,

klingt plausibel, da ich tatsächlich die Darstellungseigenschaften allgemein verändert habe.
Aber:
- schon lange (und ohne Probleme in FF seit Jahren)
- und alle anderen Menüs werden perfekt angezeigt

Müsste das dann nicht vorher schon passiert sein bzw. für alle Menüs gelten?

Gruß
qwertz

Was man alles machen kann ;) aber nicht muß. Im Ernst: ich habe auch alles mögliche diesbezüglich angepasst. Jedoch: wenn eine Schrift oben und unten den gegebenen Rahmen der Leiste sprengt, dann kann man das zwar machen, aber.... schön aussehen tut's auch nicht, sorry, da klopft das Grafikerherz. Und ob das nicht auch woanders mal zu Problemen führt? Also entweder muß sich der Bauch nach der Hose oder die Hose nach dem Bauch richten.
Nebenbei verrate ich dir, dass es da unten wo bei dir nur "Option..." steht eigentlich "Optionsführer" stehen sollte. ;D
Wenn du deine persönlichen Einstellungen als Design gespeichert hast, dann kannst du ja spasseshalber mal auf Standartwerte zurückgehen.Es ist auch schon vorgekommen, das eine verwendete Schriftart durch eine Installation überschreiben, oder vom angestammten Platz verdrängt wurde.. und wenn dann ein Programm mit "nimm die erste Schrift" programmiert wurde, dann war da plötzlich nicht mehr Arial sondern aristocats, und schon wars vorbei .... Aber das sind Geschichten aus alten Zeiten, und jetzt hammer ja XP.
Gruß Heiner

Hallo!

Stefan, krieg Dich wieder ein, ist doch nur virtual S..

Wenn man die mittlere senkrechte Teilungslinie einfach nach rechts schiebt, sind irgendwann die Icons auf den Laschen weg. Qwertz, ich warte noch auf die Antwort, wie's aussieht, wenn Du das Fenster größer machst?

Gruß,

Ralf

Hallo!

@ Heiner: Ohne Vergrößerung der Windows-Standard-Schriftgrößen könnte ich bei meinem Bildschirm die Sachen nicht gut lesen. Deshalb habe ich (nur) diese Option verändert - und bisher auch nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt!

@ Ralf:
Ändert nix, egal wie groß und in welche Richtung ich ziehe.
In allen anderen Menüs in FF (habe sie extra durchprobiert) wird absolut korrekt das angezeigt, was in den jeweiligen Reiter passt.

Keine Ahnung. Da aber sonst alles funktioniert in FF und ich ja sehe (und inzwischen weiß), welcher Reiter was bewirkt, kann ich damit leben!

Gruß
qwertz

Hallo!

Noch eine Nachfrage: Klappt es, wenn Du die senkrechte Mittelline im Fenster nach links schiebst?

Gruß,

Ralf

PS. Letztendlich bin ich allerdings eher davon überzeugt, daß die in Windows eingestellte Schriftgröße zu groß ist. Ich schaffe es nämlich nicht, daß der Karteikartenreiter 'Optionen' als 'Option..' dargestellt wird: Nur komplett oder nur ein 'O'.

Mittellinenverschiebung ändert auch nichts!

Da ich lieber lesbare Schriftgrößen beibehalten möchte und da alle anderen Menüs ja (komischerweise!?!) korrekt gezeigt werden, lass ich es jetzt so wie's ist.

Danke für die diversen Vorschläge und Bemühungen!!!

Schönen Restsonntag!
qwertz

Zurück
Oben