Spezieller Blau-Verlauf möglich?

Gravenhorst

Mitglied
Guten Abend zusammen!
Ich versuche schon seit einiger Zeit mit FF ein Problem zu lösen, was vielleicht gar nicht funzt.
ALSO:
ich möchte nachstehendes Bild in eine DiaAShow einbauen. Der mittlere Teil ("Ausblick") soll anfangs sichtbar sein (der Rest nicht) und (jetzt kommt die Schwierigkeit) ein Verlauf von oben nach unten in Blautönen haben. Diese Blautöne sollen aber so sein, daß der sichtbare Bereich des Ausschnittes einbezogen wird.
WARUM?
Dieser Ausblick aus einem Tipi soll dann einen Übergang zu dem jetzt vorhandenen Bild erhalten.
Konnte ich annähernd mein Problem beschreiben? Geht das mit FF?
Mit Dank im Voraus
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
AW: spezieller Verlauf-möglich?

Hallo Jörg,

meinst du sowas?

Grüße
Micha

Hallo Micha!
m.s schrieb:
meinst du sowas?[/i]
Mein Ausgangsbild (Bild 1 der Diashow) sieht so aus (unten). Beim Pfeil 1 sollte der Blauton von der Spitze nach außen dunkler (-blau) werden, bei Pfeil 2 nach unten hellblau und im Bereich Pfeil 3 "möglichst" genau die Farbabstufungen des "Ausblickes" haben.
Ich weiß, das ist ziemlich verrückt; ich möchte aber das "Blaubild" in der Diashow in das "richtige" Bild weich überlaufen lassen.
GEHT das???
Mit Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Jörg,

benutzt du die FF-Diashow? Oder ein anderes Programm? Die aus FF kann nämliche keine weichen Überblendungen.

So, wie du oben die Pfeile eingezeichnet hast, kannst du nacheinander in der Maskierung mit der Intensität hantieren. Also Intensität für Pfeil 1 -> dann Farbabgleich, dann Intensität für Pfeil 2 -> Farbabgleich usw. usf. Ist ne ziemlich Pfriemelei, sollte aber gehen.

Grüße
Micha

Hallo Jörg,

Kann ich mit FF eigentlich einen Farbverlauf "eingeben" (xxxRxxxGxxxBxxx nach yyyRxxxGyyyB)?
Nein, aber du kannst eine Verlaufsmaske mit FF erstellen (Intensität). Auf diese kannst du dann den Farbabgleich anwenden.

Grüße
Micha

Zurück
Oben