Danke für die schnelle Antwort.
Nun habe ich aber doch noch eine Frage dazu - die Sprechblasen sind mit links und rechts.
Hmm - ich brauche aber nach unten

1)
Wie kann ich die Lage (bitte schrittweise nachvollziehbar) entsprechend ändern, damit sie zum Bild passen?
Mein Versuch, die Sprechblasen-Datei jeweils mittels Umformen, 180 Grad drehen war falsch - da bleibt der *Rans* nicht transparent sondern kommt als Viereck schwarz.
Ich habe also das/die Foto(s) auf der Seite und will nun die *Sprechblase* nach unten erzielen..
(Normal über Zwischenablage/Einfügen kein Problem - mir geht es um das *nach unten* z.b. bei den 3 Kreisen...
II)
Die andere im Forum genannte Variante mittels Zeichenwerkzeug habe ich auch ersatzweise probiert - aber auch da hänge ich - - > Zeichenwerkzeug (Retusche)geladen, Zeichnen in einer freien Pinselform (weich und transparent haben einen Haken) zeichnen eine große Form (um die Sprechblase zu überragen --> bis hierher klappt alles, und zwar genau hier hängt es:
---> Um aus der Form herauszukommen, heißt es- mit rechter Mausstaste bestätigen ... (und dann die Farbe wählen usw).
Ich komme aus der Formzeichnung nicht raus bzw. los, der Cursor gibt es nicht frei - egal welche Maustaste ich drücke! Somit komme ich auch da nicht weiter ...
Weißt Du evtl., wo mein Fehler liegt bzw. wie ich die Sprechblasen *lageändern* kann (- ich meine nicht die Größe, das ist klar)?
Gruß
Regina