Störung bei Laden der Bilder aus der Kamera

ulmhorst

Mitglied
Hallo,
vor kurzem hatte ich einen PC-Crash. FixFoto 3.30 x 64 habe ich auf meinem Rechner (Win 7, 64) neu installiert.
Das herunterladen von der Kamera funktioniert, jedoch beim verschieben in die jeweilige Datei bleibt der Cursor stehen. Wenn ich das Programm anklicke wird der Bildschirm milchig grau und halbtransparent. Es geht nichts mehr und ich muß den PC gewaltsam mit dem Hauptschalter beenden.
Lösung: Programm deinstallieren und Version mit 32 Bit installieren?
Viele Grüße
Horst Schneider

AW: Störung bei Laden der Bilder aus der Kamera

Hallo Horst,
mit deinen Angaben kommt man nicht weiter.
Was heißt herunterladen von der Kamera - wie und womit.
Ich kann das nicht nachvollziehen.
Wenn mit FF "Datei/Kamera verbinden", geht man doch auf kopieren und dann liegen die Bilder gleich im Ordner. Wo willst du da noch etwas verschieben?
Mehrere Empfehlungen:
1. Neueste beta 3.40 B58 installieren (drüberziehen)
2. Bilder mit einem FF-Transferscript herunterladen (s. Zubehörbereich/Scripte/Bildtransfer).
Ansonsten ist die Frage zu präzisieren.

Ich glaube das Verschieben von Fotos einer direkt an einen Win7 PC angeschlossenen Kamera funktioniert nicht, nur kopieren.
Ich würde als erstes mal testen, ob sich die Fotos mit dem Dateimanager von der SD- oder CF-Karte der angeschlossenen Kamera in einen Ordner auf Deiner Festplatte kopieren lassen.
Wenn das funktioniert, dann würde ich das Kopieren mit Fixfoto probieren.
So weißt Du, ob es ein PC-Problem oder ein Fixfoto-Problem ist.

LG Frank

Hallo,
Vielen Dank für die Informationen.
Mit kopieren geht es (ich hatte früher verschieben verwendet).
Mein erster Beitrag war nicht präzise genug: nach verbinden von PC und Kamera sind die Bilder auf der linken Seite angeordnet. Die Bilder, welche in einen bestimmten Ordner kommen sollen werden markiert. Wenn ich dann die markierten Bilder verschieben wollte (so hatte ich es bis zum PC-Crash gemacht)
hat sich das Programm bzw. der PC aufgehängt.
Viele Grüße
Horst

Zurück
Oben