Suche Plugin für Glitzer

JoKJ

Hoffe da kann mir jemand helfen, suche schon seit längerem ein Plugin für Glitzer Effekt. Zur veranschaulichung mal nen Beispielbild welches ich mit Gimp erstellt habe, nur ist Gimp sehr unübersichtlich und ein Plugin in FF würd es ja dann auch tun.

Bild ohne Glitzer:
glitzer2uz.jpg

Bild mit Glitzer:
glitzer28sb.jpg

Man erhält solche Effekte auch mit einer Vorsatzlinse, nur hatt man die leider nicht immer dabei. Vieleicht kennt ja jemand ein Plugin dafür oder bekommt das event. sogar ohne Plugin in FF hin? ;)

Vielen Dank schon mal, auch wenn keiner eins kennt.

Gruß Josef

AW: Suche Plugin für Glitzer

Danke Ralf für die schnelle Antwort, habe mir ne Demo geladen von Xenofex. Kaufen würd ich es dann aber doch nicht, dazu brauch man das dann doch zu selten.

Die sind ja schweineteuer die Plugins (wieso bekommen die das in Gimp für lulu hin??). Vieleicht kennt ja jemand noch ein Freewareplugin das diesen Effekt hin bekommt, aber denke mal das Ralf bestimmt schon alle Plugins durch hat. ;)

Gruß Josef

Ich hab eine Freeware gefunden unter:

http://www.twistingpixels.com/

PixelSampler / Starlight

Ich hab das Plugin allerdings nicht mit Fixfoto zum Laufen bekommen, es gibt beim Start von FF eine unsichtbare Fehlermeldung und FF startet nicht :(

Danke nochmal für die Tips, hab alles mal getestet (bis auf "twistingpixels" da ich gleiches Phänomen wie Zaph hatte).
Leider bekommt allerdings keines der Plugins so schöne Gliztereffekte wie Gimp hin.

Die Alienskin Plugins machen zwar schöne Sterne, leider aber nicht da wo man sie möchte (an den Steinen auf dem Ring).

Novomatic 2000 macht zwar Sterne, auch da wo man sie will (man setzt sie per Mausklick). Nur kann dieses Programm nur bmp und es ist kein Plugin.

Werd ich also Gimp auf meinem Rechner lassen und mich für Glitzerbilder halt durch die umständliche Bedienung wurschteln.

Gruß Josef

Manchmal hilft auch ein Schlag auf den Kopf, der macht auch schöne Sterne ;D

Normalerweise braucht man ein Programm, was entsprechende Pinsel hat, damit man den Effekt auch dort setzen kann, wo er benötigt wird.

Zurück
Oben