Symbolleisten mit ALLEN Symbolen?

pewi

Mitglied
Ich versuche gerade (zum ersten Mal), mir einen Überblick über FixFoto zu verschafften.
Wenn ich dabei nach dem Handbuch vorgehe, fällt mir auf, dass viele Icons standardmäßig gar nicht verfügbar sind. Erst nach längerem Suchen habe ich bemerkt, dass man die fehlenden Icons per Einstellung der Symbolleisten anzeigen kann.
Gibt es eine Möglichkeit, mit geringem Aufwand zwischen der Standardanzeige der Symbolleisten und einer Anzeige aller Symbolleisten mit allen existierenden Icons umzuschalten? Würde einem viel Arbeit ersparen.

Hallo!

Nein. Im Prinzip mußt Du mindestens jede Symbolleiste einmal anpacken, ins Freie ziehen und wieder an den Platz zurückschieben. Was oben bei mir nicht mehr hinpaßt, ordne ich rechts am Rand an.

Gruß,

Ralf

Danke für die prompte Antwort. Habe ich aber noch nicht ganz begriffen.
Wenn ich direkten Zugriff auf sämtliche verfügbaren Icons haben will, muss ich doch (soviel ich weiß) in die Einstellungen der Symbole und dort aus dem entsprechenden Menü die bisher noch nicht angezeigten Icons einzeln in die entsprechende Symbolleiste ziehen.
Oder geht´s auch einfacher?

Hallo!

Der Tip war erst mal nur darauf gemünzt, daß alle die Symbole angezeigt werden, die schon in der Default-Einstellung auf den Symbolleisten drauf sind. Dafür genügt einfaches Ziehen der jeweiligen Symbolleiste ins Freie und wieder zurück an den Platz bzw. dorthin, wo genügend Platz ist. Da das so einfach geht, brauchts dafür keinen extra Knopf.

Selbstverständlich kann quasi jeder Menü-Befehl als Symbol in ein eine Symbolleiste aufgenommen werden. Dies aber erfordert Handarbeit, jedes zusätzlich gewünschte Icon muß einzeln integriert werden. Dafür gibts keine Erleichterung, denn jedes Icon kann in jede Leiste integriert werden, ist also eine individuelle Entscheidung. Automatismen dafür gibts nicht.

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben