Tastaturbefehle funktionieren plötzlich nicht mehr

epross

Mitglied
Hallo,

plötzlich funktionieren die Tastaturbefehle (außer F1) wie F6 (Ganzbildschirmansicht), L (Drehen) oder V (Vergleich) nicht mehr.

Viele Grüße

Erhard
--

Im Beitrag http://www.ffsf.de/showthread.php?p=133171 fand ich Joghis Hinweis "Ansicht - Grundstellung" - das half!
Gibt es noch eine andere Lösung und wie konnte der Fehler entstehen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tastaturbefehle funktionieren plötzlich nicht mehr

Trotzdem bleibt die Frage, wodurch kann so etwas plötzlich auftreten
Die Frage stellt sich auch mir als fortgeschrittenem Anwender :o ???.

Vermutlich liegt es nicht an FixFoto selbst sondern an irgendwelchen der vielen, vielen Applikationen, die auf dem Rechner unbemerkt im Hintergrund laufen und wo sich irgend etwas in die Quere kommt.

Gruß
Alfred

Nö.
Vermutlich am BCG, dass bei unregelmäßigen Beenden irgendwas Falsches in die Registry einträgt. Sonst könnte es durch Zurücksetzen der Tastaturroutinen nicht behoben werden.
Es könnte auch durch ein BCG-Update, dass alles ändert, ausgelöst werden, oder weil versehentlich auf verschiedene BCG-Libs zugegriffen wird und die unterschiedlich abspeichern. Z. B. evtl. bei alten Zusatzmodulen.

Auch könnte es vorkommen, wenn beim FixFoto-Update nicht Zurücksetzen aktiv ist.

Hallo Werner,

... Vermutlich am BCG, dass bei unregelmäßigen Beenden irgendwas Falsches in die Registry einträgt. ...
Es könnte auch durch ein BCG-Update ... ausgelöst werden ...
Auch könnte es vorkommen, wenn beim FixFoto-Update nicht Zurücksetzen aktiv ist.

danke für weitere mögliche Gründe dieses Verhaltens.

Auch wenn ich den Teil zu BCG nicht vollständig verstanden habe, so freue ich mich doch immer in diesem Forum, wenn sich auch die Gurus nicht zu schade sind, uns normalen Nutzern (also Laien) komplizierte Hintergründe und Zusammenhänge zu erklären.

Also - danke noch einmal an Alfred und Werner.

Viele Grüße

Erhard

Hallo Erhard,

BCG ist die Oberflächenbibliothek von FixFoto.
Apropo: Ich bin kein Guru ;)

Ich hatte sowas letzte Woche mal, das kaum noch eine Taste einen Befehl ausführte, bei mir waren die Batterien in der Schnurlosen Tastatur leer.

Hallo Werner,

... Apropo: Ich bin kein Guru ;)

das war natürlich liebevoll wie bspw. ein Lehrer, den man mag, gemeint. Nicht im Sinne von, Anhänger um sich zu scharen und diese zu indoktrinieren - was immer das auch bei FixFoto sein könnte.

Viele Grüße

Erhard

Zurück
Oben