Tiff-Dateien lassen sich nicht öffnen

• Ersteller Ersteller Peter.18
  • Erstellt am Erstellt am
P

Peter.18

Gast
Hallo,

wenn ich große Tiff-Datein( 60-75 MB ) öffnen will geht nichts mehr, schon in der Computeransicht sind sie nicht zu sehen.
Kann man da etwas einstellen oder hat jemand einen Tipp.

AW: Tiff-Datein lassen sich nicht öffnen.

Hallo!

Mehr RAM in den PC packen, bzw. je nach Windows das Maximum nehmen! Falls schon so ausgerüstet, hilft nur ein neueres Windows.

Gruß,

Ralf

Hmm, wenn die Tiffs nicht angezeigt werden, versuch mal die Endung auf *.tif anstatt *.tiff zu ändern. Könnte was bringen.

@Ralf: Habe gerade auf 1024 aufgerüstet ,mehr geht nicht. Habe XP ,was gibt es da noch neueres?

@Micha:Habe ich versucht, geht auch nicht.

Hallo!

Vielleicht eine dumme Frage - zeigt ein anderes Programm die Bilder an? Wenn ja, welches? Womit wurden die TIFF erstellt?

Gruß

Günter

Hallo Günter,

muß erst mal etwas korrigieren die Datei ist von Hause aus *tif und nicht tiff , für DRI-Aufnahmen habe ich ein kleines Programm Images Stacker und das speichert nur in *tif ab.
Öffnen und bearbeiten kann ich die Datei mit PS und IrfanView, in ThumbsPlus wird die Datei nur fehlerhaft geöffnet

Hallo Peter,

schreib doch mal einen Link zu dem Programm rein, damit wir auch mal probieren können.

Edit: Ich glaube, ich habs gefunden, ich lad grad mal ein Testbild hoch.

Edit2: Hier mal ein Testbild (ca.17MB gepackt). Ich vermute, dass das Programm ein fehlerhaftes Tiff produziert.

AW: Tiff-Dateien lassen sich nicht öffnen

Micha,

da wirst Du Recht haben mit den falsche tif, muß ich es eben in jpeg umwandeln. Ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders.
Oder die DRI Aufnahmen mit PS mühsam erstellen.

Oder aber den Entwickler des Tools anhauen, dass der kompatible Tiffs erzeugt. ;)
Oder aber es mal mit 'Bilder mischen' in FF versuchen.

werden die tiffs in der anderen anwendung vieleicht lzw komprimiert? vieleicht dort die lzw-komprimierung ausschalten und unkomprimierte tiffs speichern?

Nee, Irfan zeigt an, dass keine Kompression verwendet wird. Deswegen sind die ja auch so groß. ;)

Hallo!

Meine Bilder vom ImageStacker zeigt FF auch nicht an. Erst wenn ich in PS den Modus auf 8 bit pro Kanal geändert habe und neu speichere, ist FF zufrieden.

Viele Grüße
Ute

Zurück
Oben