eike
Mitglied
Moin,
ich konnte heute Morgen einem Sonderangebot nicht widerstehen und habe bei Franzis Color projects professional registriert. Nun bin ich dabei die Communication der Programme zu organisieren und stelle fest, dass die Übergabe an FixFoto zwar funktioniert, FF aber den RAW-Import aufreißt, diesen aber mit einer Fehlermeldung ("Fehler beim Laden der RAW-Datei") quittiert.
Color projects hab ich nach Anleitung (mit Pfad auf FFx64) eingestellt:
Das Übergabe-Format kann ich nirgendwo bestimmen.
Ich gehe auch davon aus, dass die Übergabe in 16 Bit üblich ist und von FF entsprechend erkannt wird. Die Annahme mit dem RAW-Import ist in meinen Augen konsequent und richtig.
Irgendwie scheint es aber in FF, oder eine Ebene tiefer in DCRAW, zu haken.
Hat jemand Ideen, wie ich FF/DCRAW überreden kann?
Das Original war ein JPG aus meiner OMD M1...
ich konnte heute Morgen einem Sonderangebot nicht widerstehen und habe bei Franzis Color projects professional registriert. Nun bin ich dabei die Communication der Programme zu organisieren und stelle fest, dass die Übergabe an FixFoto zwar funktioniert, FF aber den RAW-Import aufreißt, diesen aber mit einer Fehlermeldung ("Fehler beim Laden der RAW-Datei") quittiert.
Color projects hab ich nach Anleitung (mit Pfad auf FFx64) eingestellt:

Das Übergabe-Format kann ich nirgendwo bestimmen.
Ich gehe auch davon aus, dass die Übergabe in 16 Bit üblich ist und von FF entsprechend erkannt wird. Die Annahme mit dem RAW-Import ist in meinen Augen konsequent und richtig.
Irgendwie scheint es aber in FF, oder eine Ebene tiefer in DCRAW, zu haken.
Hat jemand Ideen, wie ich FF/DCRAW überreden kann?
Das Original war ein JPG aus meiner OMD M1...