Übergabe von Bilder an FF durch ext. Programme

Dabei seit
25.01.09
Beiträge
63
Standort
München
#1
Hallo,

falls das schon irgendwo diskutiert sein sollte genügt mir auch ein Verweis :) Habe nur mit der Suche nix gefunden...

Ich möchte gerne ein Bild zur Bearbeitung an FF übergeben (also andersrum als "Externe Programme"; so wie es z.B. in Imabas möglich ist). Wie kann ich das machen?

Hintergrund: Ich habe meine eigene UI, mit der ich Exports für PiWiGo zusammenstellen kann. Da würde ich gerne ab und zu direkt zum Editing gehen können, um aus einer Bilderliste noch ein paar letzte Änderungen machen zu können. "Open" mit der Windows-Standardanwendung kann ich schon...

Danke!
Thomas
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.164
#4
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, ja. Ich glaube auch mich erinnern zu können, dass es drauf ankommt, ob das vorherige Bild schon gespeichert wurde oder nicht. Probiers mal aus und berichte!
 
Dabei seit
25.01.09
Beiträge
63
Standort
München
#6
OK, so sieht es bei mir aus:

- für jeden Aufruf von /edit:"<LW:\>Pfad\Bildname.jpg" wird eine neue Instanz von FF gestartet
- Bild wird korrekt in FF angezeigt
- "Computer-Verzeichnisse" wird auf "Desktop" gestellt, obwohl der Pfad schon richtig erkannt wird (er wird beim Start nämlich ausgeklappt, dann springt die Markierung aber auf "Desktop" zurück)

Scheint mir noch nicht ganz 100% so zu funktionieren wie gedacht... Aber ich kann schon mal die Bilder bearbeiten :)
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.164
#7
Computer-Verzeichnisse" wird auf "Desktop" gestellt, obwohl der Pfad schon richtig erkannt wird (er wird beim Start nämlich ausgeklappt, dann springt die Markierung aber auf "Desktop" zurück)
Wenn du im Programm [Strg + F5] drückst, kommst du schnell ins Bildverzeichnis. Ist besser als garnix.
 
Oben