Update auf Version 2.80

luckykon

Mitglied
Hi, ich bin nicht sicher, was ich jetzt kaufen muß. Ist die FF Version für mich als lizenzierter Benutzer frei oder muß ich was zahlen? Auf der Seite "Kaufen" gibt es die Möglichkeit "FixFoto kaufen" bzw. "... erweitern". Das wäre sicher die Auswahl für mich, oder? D. h. FF bekomme ich umsonst und für i2e müßte ich etwas zahlen. Habe ich das so richtig verstanden? Das wäre ja ein super deal.

Gruß Konrad

AW: Version 2.80

Hallo,
ich schliesse mich der Frage von Konrad an.
Ich verstehe es jedoch so,
FF kaufen 30.- Steine
aber muss ich i2e nochmal kaufen ?

Hallo Micha!

Gute Gelegenheit, auf der Downloadseite den Kasten mit der roten Schrift zu überarbeiten! Es ist nicht jedem klar, dass derzeit ein neues release für Lizenzinhaber kostenlos ist und sich an der Zusammensetzung der Lizenz (mit/ohne i²e oder i²e-pro-Version) nichts ändert.

Gruß

Günter

Hallo!

Wobei nicht sicher ist, daß Updates immer kostenlos sind. Ich bin beispielsweise der Meinung, dieses Mal ist so viel dazugekommen, auch viele von Profis gewünschte Funktionen, daß eine Preiserhöhung gerechtfertigt ist. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Es verursacht mir jedenfalls zumindest Unwohlsein, Joachim für fast lau wursteln zu lassen. Für das, was das Programm kann, sind 30 EUR wenn man ehrlich ist, ein Witz. Joachim sollte Updates nicht so verstehen, daß sie ein Entgelt für geleistete Forums- oder sonstige Marketingaktivitäten darstellen.

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf,

ich stimme Dir voll und ganz zu. Nur: Jetzt ist das Release 2.80 draussen. Solche "Gedanken" muss "man" sich vorher machen und auch dementsprechend ankündigen. Jetzt ist es dafür m.E. zu spät.

Gruß
Stefan

...grundsätzlich frage ich mich, warum ihr euch Joachims Kopf zerbrecht? Darf er selber!

[thread=2839]Diesen Thread[/thread] gibt es auch noch!

guenter_w schrieb:
...grundsätzlich frage ich mich, warum ihr euch Joachims Kopf zerbrecht? Darf er selber!

[thread=2839]Diesen Thread[/thread] gibt es auch noch!
jepp,daran dachte ich gerade auch.
Diesmal ist wirklich ganz schön was zusammen gekommen.Dann werde ich wohl mal anfangen!

Hallo,

neuer "2.80-Aspekt": Sollten/Müßten die FF-Flyer nicht überarbeitet werden?

Gruß
Stefan

Hallo!

Ist längst in Arbeit. Christa wollte sich melden.

Gruß,

Ralf

AW: Update auf Version 2.80

irgendwie blicke ich nicht durch? Wie komme ich jetzt als Lizenzinhaber mit gekauftem Ie an das neue 2.80? Ich fahre zur Zeit 2.80 B149 sonst bin einmal die Woche ins Beta gegangen und hab nachgeladen- das finde ich jetzt nicht mehr. was muß ich tun um wieder Up to date zu sein?

Josef17 schrieb:
...was muß ich tun um wieder Up to date zu sein?
oben in der Kopfzeile im Forum gibt es doch den Link Download (3. von links).

HTH
Ti.

Habs getan, hat geklappt. Dankeschön. Wohl nicht gefunden weil es nicht an gewohnter Stelle stand. Jetzt bin ich 2.80 B 161 ist das korrekt?

Hallo an alle,

auch bei mir ist die Verwirrung komplett, ich habe mir die neue Version 2,80 heruntergeladen.
jetzt sind in Fix Foto alle von mir vorher heruntergeladenen Einstellungen weg.
Z.B. Extras-Erweiterungen. Es sind keine Erweiterungen mehr da.

wo sind die hin? Wo finde ich die wieder?

Hallo alle zusammen,

das aktuelle Update scheint ja einige Fragen aufzuwerfen. Heute kam der Newsletter. Da steht u. a. Folgendes:

Zitat
:: Hinweis für Benutzer des Intelbeschleunigers
---------------------------------------------------------------------------

Bitte beachten Sie unbedingt diesen Hinweis!

Wenn Sie den Intelbeschleuniger von der FixFoto-CD installiert haben, benötigen Sie die
neueste Version. Wenden Sie sich bitte an jk@j-k-s.com, um diese anzufordern.

Bevor Sie die neue Version installieren, müssen Sie die alte Version deinstallieren:

- Rufen Sie Start/Systemsteuerung/Software auf

- Wählen Sie Intel(R) Integrated Performance Primitives RTI x.x (x.x steht für die
Versionsnummer) aus

- Drücken Sie die Schaltfläche 'Entfernen'

Nun können Sie die neue Version des Beschleunigers installieren.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie FixFoto daraufhin erneut installieren
müssen.

Anmerkung: da dieser Beschleuniger von Intel ist, funktioniert er mit
AMD-CPU nicht reibungslos

Zitat Ende

Bedeutet das, dass ich FF 2.79 auch deinstallieren muss oder muss ich nur den alten Beschleuniger deinstallieren, den neuen Beschleuniger installieren (denn der alte Beschl. läuft ja nicht mit FF 2.80) und mache dann das Update auf FF 2.80.
Gehen mir dabei irgendwelche Einstellungen verloren?

Ich brauche also erst den neuen Beschleuniger, bevor ich das Update auf FF 2.80 installieren kann?

Vielleicht weiß irgend wer etwas genaueres.

Viele Grüße

Manfred

Zuletzt bearbeitet:

Und ich blick auch nicht durch... |) Hab erst meinen Intelbeschleuniger gelöscht, dann den neuen gespeichert, keine Ahnung, wo der ist... jedenfalls nicht in der Software der Systemsteuerung. Die neue FF-Version hab ich dann in Scripte gespeichert, d. h. das Set-up. Nach dessen Ausführung ist jetzt aber alles beim alten, ich kann keinerlei Neuerung entdecken, kann wahrscheinlich von Glück sagen, daß noch alles funktioniert... :o Ich hab über die bestehende Version drüberinstalliert, weil ich Sorge hatte, daß meine Einstellungen verloren gehen, vielleicht darf man das nicht... ???

Zurück
Oben