Update auf Version 2.80

AW: Update auf Version 2.80

Hallo,
@ Manfred
Ich habe FF auch nicht deinstalliert.
Nur den alten Beschleuniger deinstalliert.
Den neuen Beschleuniger installiert und dann Install von 2.80 über die ältere Version drüber.
Ich habe die Prozedur zwar schon bei einer vorhergehenden Beta gemacht, aber der Weg ist der gleiche.

Hab das aktuelle FFex-Multi.zip installiert, befindet sich in "Script", aber meine Erweiterungen funktionieren nach wie vor nicht... muß ich sonst noch was machen?

Wenn ich unter "Hilfe" "Info über FixFoto" anclicke, wird mir auch die Version 2.79 angezeigt... in meiner Systemsteuerung steht 2.80...

Wenn ich unter "Hilfe" "Info über FixFoto" anclicke, wird mir auch die Version 2.79 angezeigt.
Dann hast du nicht die 2.80.

Hallo Sixtina!
Ich wollte gerade schreiben:

Die Multi...zip ins Skript-Verzeichnis kopieren.
Taste F11 drücken,
dann auf autom. Konfiguration.
Schließen.

dann habe ich es selber nochmal nachvollzogen und siehe: nichts. ;)
? ? ?
Release (b161) neu installiert, bestehende dll wird nicht gelöscht (?!), aktuelle, frisch geladene Datei w.o. gesagt installiert ( erzeugt wird FFex_Multi.dll, Version 1.0.0.1, 7.2.2006) , wird entpackt, aber keine Erweiterungen sichtbar...

Da stimmt wat nicht.

Gruss Heiner

Hm... keine Erweiterungen nach wie vor und die aktuelle Version 2.80 hab ich nur in der Systemsteuerung, aber anscheinend nicht in den Programmen, wieso das denn? ;-(

Deinstalliere FF komplett und lösche evtl. übrigebliebende Ordner. Installiere danach FF neu und lade dir die Erweiterung wieder herunter, entpacke sie in das Programmverzeichnis.

Hallo Micha!
160 mal habe ich FF nicht komplett deinstalliert und schon garnicht alle verbliebenen Ordner von Hand gelöscht ( dadurch würden ja auch alle skripte, Kameraprofile, plugins, dokumente etc gelöscht...!) und dennoch gings immer tadellos.. Auch die Extra-Installation der Erweiterungen, bis jetzt. Stimmt denn das von mir genannte Datum der Erweiterung?
Gruss Heiner

Da stimmt aber alles!

Leute, jetzt macht euch nicht verrückt.

Die Multi-DLL gehört ins FixFoto Programmverzeichnis. Also die ZIP auspacken und den Inhalt da hin! Es handelt sich hier um eine DLL, nicht um ein Script. Daß diese DLL schon seit geraumer Zeit bei jedem Update immer als aktuelle Version extra aus dem Zubehörbereich heruntergeladen werden muß, ist hier schon bis zur Erschöpfung behandelt worden.

Außerdem müßt ihr, wenn ihr den Intel-Beschleuniger nutzt, nur bevor ihr FixFoto drüber installiert, erst mal den aktuellen Intel-Beschleuniger installieren. Erst danach wird FixFoto upgedatet.

Wenn der installiert wird, muß er auch in der Systemsteuerung unter "Software" auftauchen. Der Beschleuniger selbst liegt im Ordner "..\system32\ipp20". Aber das ist für die Installation von FixFoto völlig wurscht.

Wenn ihr früher schon mal einen Intel-Beschleuniger installiert hattet, den aber inzwischen deinstalliert, bleibt der obige Ordner eventuell als leerer Ordner zurück und FixFoto versagt nach dem Drüberinstallieren seinen Dienst. Dann muß (wie gesagt, bei NICHT installiertem Beschleuniger, und falls FixFoto sich nicht mehr starten lässt) aus dem Verzeichnis ...\fixfoto\backup die 1,5MB große JKSDDib.dll ins FixFoto Programmverzeichnis kopiert werden, wo sie die 1,2 MB große gleichnamige Datei ersetzt.

Und selbstverständlich funktioniert Drüberbügeln Edit: von FixFoto ohne Probleme. Nur wenn von einer Version vor 2.76 upgedatet wird, muß bei Joachim ein neuer Registrierschlüssel geholt werden, weil sich seit dieser Version die Registrierungsart geändert hat.

Nur wenn ihr einen älteren Intel-Beschleuniger installiert habt, muß dieser erst DEINSTALLIERT werden. Beim Intel-Beschleuniger funktionier offensichtlich das Drüberbügeln nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Manfred, du hat ja sooo recht!
Als einzige Entschuldigung hätte ich den Narri-Narro-Rosenmontag anzubieten :-[
Natürlich ins Programmverzeichnis entpacken.. dann geht alles wie geschmiert..
Gruss Heiner

Hallo zusammen,

wie man den Intel®-beschleuniger deinstalliert habe ich im Thema [thread=6585]Intel®-Beschleuniger deinstallieren[/thread] beschrieben.

Schönen Gruß,

Martin

nur gut, daß Manfred schon geantwortet hat.
Mir begannen sich eben gerade die Nackenhaare zu sträuben! ]:(

sixtina schrieb:
Die neue FF-Version hab ich dann in Scripte gespeichert, d. h. das Set-up. Nach dessen Ausführung ist jetzt aber alles beim alten, ich kann keinerlei Neuerung entdecken
Hallo Siggi,
könnte da dein Problem liegen, wieso speicherst du FF in "Scripte"?

Scripte war bereits voreingestellt und ich bin es gewohnt, daß sich alles da abspeichert, wo es auch hingehört... *grins* Man merkt schon, ich versteh nicht wirklich was davon... Aber abgesehen davon, das Set-up schien ja zu funktionieren, und in der Systemsteuerung ist FF 2.80 ja drinnen, ebenso wie der Intel-Beschleuniger.

Ich hab's geschafft... besser gesagt: mein Freund... ;) Wichtig scheint auch ein Neustart des Computers zu sein, vorher ging gar nichts...

Ja, es mag daran gelegen haben... einen anderen Fehler kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab auch den Intel-Beschleuniger dort abgespeichert, wahrscheinlich funktioniert der auch nicht, wer weiß... Bin jetzt erstmal froh, daß mein Programm wieder wie gewohnt läuft.

sixtina schrieb:
Ich hab auch den Intel-Beschleuniger dort abgespeichert, wahrscheinlich funktioniert der auch nicht, wer weiß...
wobei zu bemerken wäre, daß man den Intelbeschleuniger unter Scripten nur ablegen könnte, bevor man ihn installiert, also wie eine x-beliebige Datei in einen x-beliebigen Ordner. Nach dem Install-Befehl legt er sich sowieso allein ins Windows, System 32 (s. kuni's Beitrag)

Zurück
Oben