Update fehlgeschlagen...

sixtina

Mitglied
Die FAQs hab ich mir schon durchgelesen, die neuen Versionen kann man ja angeblich einfach drüberinstallieren. Bei mir wurde angezeigt, daß der Windows-Installer ein Problem damit hätte und ich mich an den Author wenden solle... Ich mußte danach FixFoto völlig neu installieren, ging gar nichts mehr und das vorige Update ist natürlich auch weg, bereits lieb gewonnene Features sind nicht mehr da, z. B. Bildüberlagerungen... ??? Bin jetzt wieder bei Version 279. Denkt ihr, das aufgetretene Problem war Zufall und ich sollte es noch einmal probieren?

AW: Update fehlgeschlagen...

Wenn du die Fehlermeldung mal ausführlicher nennen könntest (Screenshot vielleicht) könnte man dir auch helfen. Und ein paar Infos zum verwendeten System wären auch nicht schlecht.

Ich habe Windows XP Home, Screenshots kann ich nicht... Ja, ich hätte mir den genauen Wortlaut der Fehlermeldung aufschreiben sollen, wär vielleicht nützlich gewesen...

Hallo Siggi,

zum Screenshot: du hast doch sicher die Taste Druck oder print irgendwo auf deiner Tastatur. Diese drücken, FixFoto öffnen, Rechtsklick ins Fenster und "Ersetzen" wählen, schon hast dus parat und kannst den gewünschten Bereich ausschneiden.

Oder mit ALT/Shift/Print nur die angezeigte Dialogbox, dann spart man sich das Schneiden.

Peter

Das mit dem Screenshot muß ich noch ausprobieren, erstmal Danke für Eure Antworten. Ich hab's jetzt nochmal probiert, diesmal die Version ohne Multiprocessor und da ging es. Das Einzige, was mir jetzt noch Kopfzerbrechen bereitet, sind die Erweiterungen... die sind nämlich weg... :( Kann mich noch trübe erinnern, daß nach dem letzten Update auch Dinge gefehlt haben, weiß aber nicht mehr, wo wir sie "gefunden" haben... :(

Hallo,

Du musst die Erweiterungen nochmals downloaden, entpacken und dann die DLL-Datei ins FixFoto-Programmverzeichnis kopieren, dann funktionieren auch die Erweiterungen wieder.
;)

Müssen die Erweiterung in den Programmordner "Scripte"? Da sind sie nämlich noch drin und würden dann ersetzt... ???

O.k., jetzt klappt alles wieder! Ich hab's geschafft! Danke nochmals für Eure schnelle Hilfe!

Hallo Sixtina!

rupie schrieb:
... die DLL-Datei ins FixFoto-Programmverzeichnis ...
Gibts nicht, daß jemand keine Screenshots kann:
http://www.ffsf.de/showthread.php?t=7951

Ich habe nach wie vor eine seltsame Fehlermeldung beim Installieren, vielleicht ist es die gleiche:
http://www.ffsf.de/showthread.php?p=76266

Bislang habe ich keine Möglichkeit des Updates bei Microsoft gefunden. Zwei Postings weiter unten habe ich einen Workaround beschrieben, mit dem ich seither lebe.

Gruß,

Ralf

Ich hab die ScreenShots bei Faststone grad ausprobiert... ich kann's jetzt! :)

Ja, meine Update-Probleme lagen wohl eindeutig daran, daß ich die Multiprozessor-Version installieren wollte, darauf weist ja auch der von Ralf gepostete Link hin...

Hallo Siggi,

auch hier wäre das gefilterte Ergebnis des Diagnoseskriptes interessant.

Schönen Gruß,

Martin

Moin,
ich hatte gerade auch so ein Problem beim Update 2.76 auf 2.83:
1. Meldung: Löschen fehlgeschlagen: Fixfoto.exe
2. Meldung: Löschen fehlgeschlagen: JKSDDib.dll

Anscheinend müssen die beiden Datein beim Update gelöscht und durch neue Dateien ersetzt werden. Löschen ging aber nicht - warum, weiß ich nicht (kein Schreibschutz drauf).
Ich habe die Dateien mit einem "underscore" davor umbenannt, so dass sie unter dem alten Namen nicht mehr existierten. Dann das update neu gestartet - und es hat alles geklappt. Es gibt beide Dateien in der neuen Versin - und Fixfoto scheint zu laufen.

Hilft's was?

Woran kann's gelegen haben?

Gruß Joachim

Hallo Joachim,

die Betaversionen sind Testversionen der nächsten Entwicklungsstufe von FixFoto®. FixFotos Betaversionen laufen im allgemeinen sehr stabil und machen keine Probleme, wenn dann doch welche auftauchen, dann werden diese hier im Forum gemeldet und meist sehr schnell beseitigt.

Schönen Gruß,

Martin

Die Installation einer Beta unterscheidet sich nicht von der Installation der Release.
Es gelten also alle Tips der Beta auch für Probleme mit der Release.

Zurück
Oben