Allgemein USB contra PS/2 Tastatur bei Installation

mike.n

Mitglied
Hallo,

folgendes Problem. Nach einer XP-Neuinstallation nit angeschlossener USB-Tastatur habe ich jetzt das Problem, daß eine PS/2-Tastatur an dem gleichen Rechner nicht will.
Im Bios ist die PS/2-Funktion aktiviert, die Tastaturlampen leuchten kurz beim booten. Allerdings ist XP nicht zu bewegen auch nur einen Tastaturanschlag der PS/2-Tastatur zu zeigen. Es handelt sich übrigens um eine Microsoft Natural. Also absolut nichts ungewöhnliches. Tastatur geht an einem anderen Rechner ohne Probleme. Allerdings wurde bei diesem auch mit PS/2 bereits installiert.

Kann es also sein, daß es auf Grund der Installation mit USB-Tastatur und jetzt nachträglichem nutzen einer PS72-Tastatur nicht geht, weil bei der Installation irgendwelche PS/2-Tastaturtreiber nicht installiert wurden ? Problem nur durch Neuinstall. zu lösen ?

Mike

AW: USB contra PS/2 Tastatur bei Installation

Hallo mike.n

das sollte eigentlich problemlos funktionieren. Ich habe das selber schon öfters gemacht.
Funktioniert den die PS/2-Tastatur im BIOS?
Check doch mal im BIOS die Einstellungen bei den USB-Ports, ich meine mich zu erinnern das es da verschiedene Optionen gibt.
Wenn im BIOS die PS/2-Tastatur funktioniert, im XP aber immer noch nicht, dann suche im Gerätemanager nach neuer Hardware, vielleicht kannst du die Tastatur nachinstallieren.

Eine Neuinstallation von XP sollte eigentlich nicht erforderlich sein.

Gruß Frank

Funktioniert denn die PS/2-Tastatur vor dem XP-Start, im BIOS z.B. ?

... er würde ja gerne was tippen, aber seine Tastatur geht ja nicht ;D

hallo aber auch, manchmal muß ich auch noch etwas arbeiten, da habe ich leider den Rechenknecht nicht dabei.
Tastaturproblem ist hat sich erledigt. Offensichtlich hatte der PS/2-Anschluß einen kleinen Wackelkontakt. Nach dem erneuten anstecken ging es auf einmal. Keine Ahnung warum vorher nicht.

Mike

Zurück
Oben