In der japanischen Flash-Praesentation steht folgendes:
The user can also register up to three sets of parameters (contrast, sharpness, color saturation and color tone/balance), with each parameter adjustable to one of five settings via rear LCD monitor menu........... Once parameter sets have been registered by the user, they can be called up on the menu whenever they are desired for particular shooting conditions.
War es das, wass Du mit Individualfunktionen gemeint hast ?
Edit:
Das oben abgetippte galt fuer die Kiss( japanische Version der 300D)
http://web.canon.jp/Imaging/eosdigital/index.html
in der Falsh- Praesentation der 10D
http://web.canon.jp/Imaging/EOS10D/
steht genau das gleiche- entweder haben die den Text einfach schlampig uebertragen, oder die 300D kann fast alles, was die 10D auch kann- bis auf den Puffer und das Gehaeuse( und eventuell einige andere Sachen, die ich uebersehen habe).
Der Sensor sollte der gleiche sein, ebenso wie das Computerhirn- eventuell etwas kastriert- und die Ausschusskriterien fuer den Sensor sind wohl auch nicht die gleichen ein paar tote Pixel mehr?
Ja mei- bei einem geplanten Produktionsvolumen von 70.000 pro Monat- hat man halt entweder Glueck, oder macht vom Rueckgaberecht gebrauch- 4 Wochen ohne Angabe von Gruenden, wenn man in den USA nicht den allerbilligsten Laden nimmt.
Bis ich zum Umstieg bereit bin vergehen eh noch ein paar Monate- meine E-20 kann eh viel mehr als ich- aufruesten muss ich noch lange nicht, aber ein bemerkenswerter Schritt von Canon ist es trotzdem- ich freu mich drueber- ein bahnbrechender Schritt in Richtung DSLR- nicht umsonst hat Canon die 300D mit der Ae-1 verglichen. Meine erste SLR war eine Ae1-Program- die koennte immer noch ihren Diesnt tun, wenn sie nicht bei meinem Bruder im Schrank verstauben wuerde- ich hab dann mal auf die A-1 aufgeruestet- und die hab ich immer noch, und obwohl ich sie auch nicht mehr nutze wuerde ich die nur ungern verscherbeln.
Gibt es eigentlich mit der 10D die Moeglichkeit, abgeblendet zu messen und FD oder gar M42(mit FD Adapter) ueber einen FD zu EF-Adapter zu betreiben?
Bei meiner A-1 konnte ich sogar das Objektiv meines Me-Opta S/W Vergroesseres vor das Bajonett kleben- durch Druecken des Abblendhebels wurde "Echtzeit" Belichtung gemessen.
Ich hab hier noch ein paar nette Objektive (24mm und ein 42er Fisheye), die ich gerne nutzen wuerde.
Noch viel interessanter waere es aber fuer unsere betagten Zeiss Mikroskope mit M42 Kamera-port- wenn ich da ne 300D oder sogar 10D dranschrauben keonnte, dann waere das per se durchaus erschwinglich-fuer meien Boss( und am Wochenenden wuerde ich sie mir ausleihen)?
Tschuldigung, dass ich den Thread gekapert hab- ich mag Canon, auch wenn sie nur versuchen, ihr Monopol weiter auszudehnen ;D