Vermessen und Markieren

manmaz

Mitglied
Die Möglichkeit Strecken zu messen und anhand einer Referenz Maße zu ermitteln ist für mich von nutzen. Wenn ich den Punkt aufrufe und eine Strecke messe scheint es zunächst als funktioniere das aber dann friert das Fenster ein und nichts geht mehr. Gibt es eine Anleitung?

Gruß
manmaz

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du im Vermessen-Fenster F1 für die Hilfe drückst. Dann links im Index nach "Vermessung und Markierung" suchen. Dort gibt's dann eine relativ ausführliche Erklärung. Ich selbst benutze diese Funktion so gut wie nie, weshalb ich Dir da auch nicht weiter helfen kann.

Ich nutze die Funktion oft, um Hinweispfeile oder umrandende Kästchen zu zeichnen. Ich hatte noch nie Probleme damit.
Hier gibt es auch noch eine ausführliche Anleitung, die aber auch Beschriftungsmöglichkeiten beschreibt. Das mit dem Skalieren von Strecken kommt aber nicht vor.

Gruß
Alfred

Habe zu lange nichts mit FixFoto gemacht, komme aber immer wieder darauf zurück. Wirs das Programm eigendlich weiterentwickelt oder gepflegt?
jedenfalls besten Dank für die Hinweise.

Neueste Version ist 4.04 B 27, siehe im Forum "Fehlermeldungen & Betatest".
Ob es mal etwas Neueres geben wird, weiß nur Joachim als Programmautor, sonst keiner...

Gruß
Alfred

Zurück
Oben