Verpinseln "links-oben-speichern"

Gravenhorst

Mitglied
Tach´ zusammen!
Zur Zeit spiele ich SEHR gerne mit dem Verpinseln rum. Ich habe aber immer wieder das Problem, daß ich nicht genau den Speicherpunkt oben links treffe und damit häufiger einen Versatz im Bild produziere. Kann man da nicht was "schreiben" (Script/ Macro was weiß ich?)
Mit verpinseltem Gruß
Jörg

AW: Verpinseln "links-oben-speichern"

Hallo Jörg,

dann mach doch mal den Haken bei 'fest' raus.

Grüße
Micha

Hallo Micha!
dann mach doch mal den Haken bei 'fest' raus.
Der IST doch raus. Ich muß aber den Punkt oben links schon genau treffen, damit es keinen Versatz gibt. Genau DAS ist mein Problem.
Jörg

Dann setz den Punkt halt nicht genau oben links, sondern lass noch ein paar Pixel Abstand. Oder mach den Haken rein. Wenns dann geht, hab ich mich getäuscht.

Grüße
Micha

Wenn du den Klon-Punkt in der linken oberen Ecke festsetzt, siehst du unten in der Leiste die xy-Koordinaten z.B. 15/15. Achte darauf, das beim anschliessenden Klonen die gleichen Koordinaten dort stehen, dann kann nichts schiefgehen. :)

PS: der Haken muss raus und der Anfang muss am Bildrand sein!

Hallöchen!
Achte darauf, das beim anschliessenden Klonen die gleichen Koordinaten dort stehen, dann kann nichts schiefgehen. :)
"wir werden sehen -sprach der Blinde!"

Ich werde es wohl hoffentlich hinbekommen. So eine tolle Funktion MUSS einfach reibungslos funzen!
Liebe Grüße
Jörg

Zurück
Oben