Versuch einer Neuinstallation

manmaz

Mitglied
Dabei seit
07.09.06
Beiträge
58
Standort
nahe bei Heidelberg
#1
Hallo,
da sich FixFoto plötzlich nicht mehr starten ließ habe ich eine Neuinstallation vorgenommen. Installiert habe ich die Version 4. Mein Freischaltcode soll angeblich ab ver. 3 funktionieren, tut er aber nicht. Nachdem ich den nicht gerade kurzen Schlüssel zweimal ohne Erfolg eingegeben habe bin ich Ratlos und etwas genervt. Ich habe bereits 2 Versionen erworben, möchte auf das Programm auch nicht verzichten Was mache ich falsch oder...... ??
Mit freundlichen Grüßen
manman
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.617
Standort
Leipzig
#2
Hallo,
ganz einfach: Dein Schlüssel gilt für die 3er-Version, aber nicht für die 4er
Entweder imnstalliert du dir deine 3er wieder, dann sollte auch der Schlüssel funktionieren., oder du kauft die 4er und erhältst mit dem Kauf auch den neuen Schlüssel.
 

manmaz

Mitglied
Dabei seit
07.09.06
Beiträge
58
Standort
nahe bei Heidelberg
#3
Danke für die Antwort, habe 2 versionen mit einer 3 vor dem Punkt. Eine konnte ich freischalten. Hatte aber mit Sicherheit eine Vierer Version aber keinen Schlüssel mehr. Habe halt länger nicht mehr mit FF gearbeitet.
manman
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.395
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#4
Nachdem ich den nicht gerade kurzen Schlüssel zweimal ohne Erfolg eingegeben habe
Deshalb sollte man immer die E-Mails mit dem Schlüssel aufbewahren (und nicht nur ausdrucken), dann kann man den Schlüssel ganz einfach aus der Mail kopieren und in das Lizenzfeld einfügen ;).

Gruß
Alfred
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.617
Standort
Leipzig
#5
Hatte aber mit Sicherheit eine Vierer Version aber keinen Schlüssel mehr. Habe halt länger nicht mehr mit FF gearbeitet.
manman
Wenn du bereits eine 4er hattets und der Schlüssel abhanden gekommen ist, schick eine Mail an JKS und bitte um deinen/einen Schlüssel
 

Allgäuer

Mitglied
Dabei seit
12.12.22
Beiträge
2
#6
Hallo,
habe eine Lizenz für die Version 3.5 und musste wegen Notebook-Totalschaden nun auf ein neues Notebook umsteigen, FF 3.5 installiert, Name und Lizenzschlüssel aus damaliger E-Mail reinkopiert, nun erscheint folgende Meldung.

"Der eingetragene Name/Lizenzschlüssel ist nicht gültig. Bitte wiederholen Sie Ihre Eingabe."

Mache ich etwas falsch oder ist die Lizenz an die Hardware gebunden?
Gruß, Klaus
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.395
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#7
Es gibt einen Lizenzschlüssel, der für alle 3er-Versionen gilt und einen anderen, der für die neueren 4er-Versionen gilt. Die Hardware spielt in beiden Fällen keine Rolle.

Bist Du sicher, dass Du eine 3er Version installiert hast, zu der Dein Schlüssel passt? Vielleicht ist es bei einem neuen Download auch die (updatepreispflichtige) 4er-Version geworden? (Nachsehen im Menü Hilfe > Info über FixFoto.

Gruß
Alfred
 

Allgäuer

Mitglied
Dabei seit
12.12.22
Beiträge
2
#8
Habe soeben erst anhand des Datums (2006) der Registrierungs-EMail bemerkt, dass der von mir verwendete Lizenzschlüssel für die 2er-Version war, den von der 3er-Version habe ich jetzt in einer E-Mail neueren Datums (2012) entdeckt, der funktioniert nun einwandfrei.
Danke für Deine Bemühungen! :)
 
Oben