Vorschaubild in der Computeransicht weg...

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.414
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#21
AW: Vorschaubild in der Computeransicht weg...

FTP-Zugänge werden in der Registry gespeichert. Du musst sie also neu anlegen.

Screenshots von den Zugängen in den FixFoto-Einstellungen machen und sichern, dann ist das Sekundensache.
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.070
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
#22
AW: Vorschaubild in der Computeransicht weg...

Screenshots sind auch eine gute Idee. Das werde ich sofort machen. Ich habe auch noch mein Notebook mit FF, wo ich die Einstellungen ablesen kann.
Wie nützlich ein zweiter direkt verfügbarer PC sein kann, habe ich im Urlaub beim Einfangen einer Malware erfahren. Dort war es dann ein Netbook, mit dessen Hilfe ich mein Notebook wieder zum Laufen bringen konnte (in einem anderen Thread beschrieben)
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.070
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
#23
AW: Vorschaubild in der Computeransicht weg...

Gestern waren mitten in der Arbeit mit FF die Vorschaubilder wieder weg. "Vorschaubilder erzeugen" brachte kein Erfolg. Nach Neustart von FF war alles wieder da, und so blieb es auch bisher.

Gruß
Manfred
 

angelchc

Mitglied
Dabei seit
08.05.21
Beiträge
5
#24
Hallo zusammen,

Das Problem ist schon sehr alt und mir sehr oft passiert.
Der Grund und die Lösung ist was ganz anderes.

Besonders wenn man Updated kann das passieren.
Es geht um die Rechte die nicht richtig gesetzt werden.
Man muss das Recht "ändern" beim Ordner für den Pfad die Vorschaubilder aktivieren.
Leider mach das FixFoto nicht selber, wenn man die Pfade einstellt.

default.jpg
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.236
#25
Davon würde ich die Finger lassen, weil das bösen Programmen Tür und Tor zum System öffnet. Die Vorschaubilder werden nicht im Programmverzeichnis gespeichert, sondern im Datenpfad, der sich im Dokumentenverzeichnis des jeweiligen Users befinet.
 

angelchc

Mitglied
Dabei seit
08.05.21
Beiträge
5
#26
Ich habe keine Probleme mit solchen "bösen" Programmen. :)
Habe auch kein Virusscanner oder Firewall.
Ausser den von Windows 10.
Das reicht völlig aus.
Ich habe auch keine Probleme mit Viren und so Zeug.
Habe mehrfach Image Backups von meinen Festplatten auch auf meinem NAS Server.

Und es ist ja "nur" der "Default" Ordner, wo Du die Rechte "ändern" aktivierst.
Es ist ja nicht das Recht "Vollzugriff".

Seit ich FixFoto habe mit v2.x mache ich das so.
Im Dokumentenverzeichnis will ich nicht zu viele Sachen haben.
Da will ich Übersicht.
Sonst halt im Roaming oder Local Ordner.
 
Oben