Vorschaubilder in Vers. 2.90

Jürgen.H

Mitglied
Hallo,
ich habe soeben die neue Version 2.90 über die "alte" installiert und "kämpfe" um meine gewohnten Ansichten. Dazu gehörte, daß das Fenster für die Vorschaubilder vertikal links angeordnet war. Dies gelingt jetzt zwar auch, jedoch ist der Schieberegler unten horizontal, so daß ich auch die Vorschaubilder nur horizontal nacheinander betrachten kann. Habe versucht, mich durch die Bedienanleitung zu hangeln, leider dazu aber nichts gefunden, wie ich das ändern kann. Ziel sollte es sein, bei links angeordnetem Vorschaubilder-Fenster den Schieberregler senkrecht darzustellen, um damit die Liste vio oben nach unten durchzusehen. Kann mir da jemand helfen???
Vielen Dank vorab und herzliche Grüße
Jürgen

AW: Vorschaubilder in Vers. 2.90

....Ziel sollte es sein, bei links angeordnetem Vorschaubilder-Fenster den Schieberregler senkrecht darzustellen, um damit die Liste vio oben nach unten durchzusehen....
Datei -> Einstellungen -> Vorschau -> Computeransicht rollt horizantal = nein

Gruß
Ti.

Hallo und vielen Dank für die superschnellen Antworten. Hatte zwar die Computeransicht umgestellt, jedoch das Programm nicht neu gestartet.
Grüße Jürgen

nach eurer Diskussion habe ich jetzt auch alles so vollzogen, das ich es habe wie ich es möchte, wie früher alles links. Jedoch muß ich alles so schmal machen, weil sonst das Bild überdeckt wird, wie kann ich die Arbeitsfläche nach rechts ausrichten damit ich links die Vorschaufenster wieder etwas breiter machen kann?

nach eurer Diskussion habe ich jetzt auch alles so vollzogen, das ich es habe wie ich es möchte, wie früher alles links. Jedoch muß ich alles so schmal machen, weil sonst das Bild überdeckt wird, wie kann ich die Arbeitsfläche nach rechts ausrichten damit ich links die Vorschaufenster wieder etwas breiter machen kann?
Dazu musst Du links andocken!! Sieh Dir am besten den Screencast dazu an.

Gruß
Ti.

Danke, das hatte ich schon alleine hinbekommen, ich dachte nur, wenn ich auf Fenster Bildschirmfüllend klicke und es rutscht links unter die angedockten Fenster, könnte ich die Arbeitsfläche nach rechts verschieben, weil da ja noch soviel Platz ist. Man kann natürlich mit dem Scrollrad das Bild verkleinern, aber das ist ja wieder Platz verschenkt. Rechts bleibt immer ein breiter freier Platz neben dem Bild. Ich habe einen 17" Laptop wo ich mit arbeite.

17" Laptop- holy moly ;D Das nutzt man genau einmal mobil-aber als desktop Ersatz, na gut.
Und so erklärt sich ja die 17 in Deinem Namen....
Von Beta auf release hatte ich gar keine Probleme, und so ruhig wie das Forum hier ist, scheint es auch allgemein gut zu funktionieren.
Was mir beim Release aufgefallen ist, war die Frage nach 4:3 oder 16:9 Display- das kannte ich noch nicht. Eventuell hast Du da was falsch gewählt?

ich hatte 4:3 gewählt, ausprobieren ist ja wohl nicht.Den Labi brauch als Festgerät, seeeeehr selten geht der mit auf Tour. Den hab ich, damit ich im Haus beweglicher bin. Die 17 ist, weil ich am 17. geboren bin und Josef alleine 2005 nicht ging :-))

Wenn die Fenster wirklich angedockt sind, dann kann nichts darunter rutschen.

Hast Recht gehabt, sie waren nur hingelegt, aber nicht angedockt, ich habe jetzt erst die blauen Marken aufgehen gesehen und alles passend gemacht. Danke , jetzt fluppt es wieder. Mal gespannt, wenn jetzt die Lizenz für PC kommt, ich habe um 18.30 bestellt und bezahlt.

Erste Sahne ist FF, um 23:03 lag meine neue Lizenz mit PC schon vor. Schneller gehts wirklich nicht. Hab sie grad eingegeben und ausprobiert- alles bestens. Danke nochmal.

Nach dem Update auf 2.90 ...

Nach dem Update habe ich nun in FF das Vistadesign auf dem Bildschirm. Wie kann man das ändern? Ich persönlich empfinde dies Grau in Grau Design als unschön.
Die Bildvorschau ist nun an den unteren Rand des Displays gewandert, das Computerverzeichnis, Historam auf den rechten Rand, und dies anscheinend 'unverrückbar'.
Oder ich habe den Punkt / Knopf nicht gefunden. ;)
Kann man diese Teile an einer anderen Position andocken ?

Hallo!

siehe oben!

Gruß,

Ralf

AW: Nach dem Update auf 2.90 ...

Die Bildvorschau ist nun an den unteren Rand des Displays gewandert, das Computerverzeichnis, Historam auf den rechten Rand, und dies anscheinend 'unverrückbar'.
Oder ich habe den Punkt / Knopf nicht gefunden. ;)
Kann man diese Teile an einer anderen Position andocken ?

Schau Dir diesen Screencast an: http://www.j-k-s.com/blog/fenster-andocken/

Unter "Ansicht/Stil" kannst Du Dir auch wieder einen anderen Stil einstellen, z.B. Office 2003 etc.

Zurück
Oben