Vorschaubilder markieren

HelgaW

Mitglied
Hallo allerseits,

hab dazu nichts gefunden - gibt es für folgendes Anliegen möglicherweise eine Lösung?

Ich stelle mir auf diese Weise - siehe Foto - die Seiten für die Fotobücher als Vorlage zusammen. Nun wäre es äußerst praktisch, die bereits verwendeten Bilder in der Vorschau markieren zu können. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit? Oder eine andere praktische Lösung?

Vorschaubilder.jpg

Lieben Gruß,
Helga

AW: Vorschaubilder markieren

Hallo Helga,

vielleicht mit einer Bilderliste, und die verwendeten Bilder gleich wieder rauslöschen?

Gruß Henry

Danke für den Tipp, Henry. Hab ich so auch gemacht, ist aber nicht das, was ich gerne hätte, weil ich die Bilder, z.B. beim Umgruppieren usw., immer wieder benötige. Ich dachte da an ein Häkchen oder ähnliches, wie es bei der Fotobuchsoftware meist gebräuchlich ist.

Lieben Gruß,
Helga

Ich dachte da an ein Häkchen oder ähnliches, wie es bei der Fotobuchsoftware meist gebräuchlich ist.

Diese Möglichkeit gibt es in FF nicht, außer eben einer virtuelle Bilderliste oder sogar mehrerer, innerhalb derer man umschichten kann. Das Bild selbst wird ja dabei nicht verschoben.

Danke Heinz, guter Tipp, so mach ich es jetzt auch. Ist nicht optimal, funktioniert aber ganz gut.

Liebe Grüße,
Helga

Zurück
Oben