Vorschaubilder

Indi

Mitglied
Dabei seit
28.12.02
Beiträge
4
Standort
Sieverstedt
#1
Hallo zusammen, seit kurzem sind meine Vorschaubilder am unteren Bildschirm von FF zu sehen möchte sie aber gerne wieder links an der Seite haben.
Ist es irgendwie möglich dieses wieder zurückzustellen?
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#2
Ist es irgendwie möglich dieses wieder zurückzustellen?
Natürlich! Du fasst die Kopfzeile des Fenster (da, wo die Ordnerstruktur steht) mit den Vorschaubildern an, hältst die Maustaste gedrückt und ziehst das Fenster wieder an den gewünschten Rand. Dabei tauchen hellblaue Symbole und Bereiche auf. Wenn der gewünschte Platz erreicht ist (Mauspfeil auf ein Symbol am gewünschten Rand ziehen > der ganze Festerrrand wird blau unterlegt), lässt Du die Taste wieder los.

Schau Dir mal diese Anleitung an, darin stehen noch viel mehr Möglichkeiten, was man alles einstellen kann.

Gruß
Alfred
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.810
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#3
Wenn Du dann die Ansicht so eingerichtet hast, wie Du Dir das wünschst, solltest Du die Funktion "Aktuelle Ansicht speichern", zu finden unter "Ansicht", nutzen.

Die Bedienanleitung sagt dazu:
Ermöglicht das Speichern der aktuellen Fensterkonfigurationen und Tastaturbefehle. So können für verschiedene Aufgaben passende Ansichten erstellt werden. Wird eine Ansicht unter dem Namen default gespeichert, so wird sie automatisch nach dem Öffnen von FixFoto eingestellt.

Du kannst dann jederzeit mit der Funktion "Ansicht laden" eine gespeicherte Ansicht wieder herstellen.

Die Bedienanleitung sagt dazu:
Lädt eine bereits gespeicherte Ansicht, welche Tastaturbefehle und/oder Fensterkonfigurationen enthalten kann. Bereits gesicherte Ansichten können mit gedrücker [Strg]-Taste und gleichzeitiger Auswahl aus der Liste und nachfolgender Bestätigung gelöscht werden.
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.274
#4
Natürlich! Du fasst die Kopfzeile des Fenster (da, wo die Ordnerstruktur steht) mit den Vorschaubildern an, hältst die Maustaste gedrückt und ziehst das Fenster wieder an den gewünschten Rand. Dabei tauchen hellblaue Symbole und Bereiche auf. Wenn der gewünschte Platz erreicht ist (Mauspfeil auf ein Symbol am gewünschten Rand ziehen > der ganze Festerrrand wird blau unterlegt), lässt Du die Taste wieder los.
Und so sieht das dann aus:

fenster-verschieben.gif
 

wolzim

Mitglied
Dabei seit
22.03.06
Beiträge
60
Standort
Lemgo
#5
Ja, das kenne ich, aber ich bekomme es nicht hin, dass nur 2 Vorschaubilder nebeneinander gezeigt werden, so dass ich nicht mehr waagerecht scrollen muss, um alle zu sehen, sondern nur senkrecht. Kann mir da jemand helfen?
 

Guglielmo

Mitglied
Dabei seit
26.12.07
Beiträge
4
#6
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Lösung: Einstellungen>Diverses>Computeransicht rollt horizontal auf nein stellen.
Gruß
Willi
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#7
Menü Datei > Einstellungen > Registerkarte Diverses > Abschnitt Vorschau > Computeransicht rollt horizontal anklicken und auf "Nein" setzen.

Gruß
Alfred

Willi war schneller :)
 

wolzim

Mitglied
Dabei seit
22.03.06
Beiträge
60
Standort
Lemgo
#8
Danke! Das war's. Ich habe FF lange nicht genutzt, ich hatte das vergessen...
 
Oben