AW: Warum ist mein Thema gelöscht worden ?
microplan schrieb:
Da, wie ich sehe , die anderen Beiträge zu diesem Thema (also im sog. "Thread") wenig konkret sind und klare Aussagen zu dem von mir angesprochenen Thema vermeiden
Wenn Dich das Thema so interessiert, wirst Du hoffentlich auch alles, was hier im Forum dazu geschrieben wurde, auch gelesen haben? Da sind überdeutliche, klare und äußerst konkrete Aussagen zu finden, die sogar der Programmautor selbst zum Thema gemacht hat.
(anders als z.B. die gestern auf meine Anfrage erhaltene Antwort, die wirklich Abhilfe versprach !!!)
welche meinst Du denn?
gehe ich mal davon aus, dass das von mir angeschnittene Thema und die diskutierte Lösung so nicht gewünscht sind. Leider eine Erfahrung, die ich auch mit anderen (bis heute ungelösen) Problempunkten machen musste, mit denen ich mich früher ergebnislos direkt an den Autor des Programms gewandt hatte. Schade.
Vielleicht konkretisierst Du diese Problempunkte einfach nochmal. Wenn Du das als "Fehlermeldung" oder "Vorschlag" hier im Forum einbringst, wirst Du sicher viele Befürworter, aber auch viele Gegner haben. Hier kann die Meinung frei geäußert werden.
Es geht IMHO in diesem Forum aber nicht vornehmlich darum, Forderungen zu stellen, sondern mitzuarbeiten und gemeinsam mit dem Programmautor das bestmachbare für FixFoto und eben das optimale Bild zu erreichen.
Würdest Du auf diverse Treffen gekommen sein, hättest Du den Programmautor auch mal persönlich kennengelernt, hättest Du mal nach den vielen, vielen Vorteilen gesucht, die Dir FixFoto im Vergleich zu anderen Programmen bieten kann, hättest Du die vielen Vorteile in Relation zu den wenigen Nachteilen gesetzt, die zweifellos auch FixFoto hat, dann hättest Du vielleicht festgestellt, daß es, für diese vielen Einmaligkeiten von FixFoto, eventuell tatsächlich zumutbar sein könnte, einmal im halben Jahr oder Jahr, immer wenn wieder ein neues Release erscheint, Deinen "Schreibtisch" aufräumen zu müssen.
Weil der Programmautor, übrigens zu meiner großen Freude, viel lieber besonders schlaue Algorithmen in sein Programm einbaut, immer neue und gute Features integriert und an bestehenden so lange feilt, bis sie optimale Ergebnisse bringen und den einfachst möglichen Weg zum optimalen Bild ermöglichen, weil er sich darum kümmert und nicht um die Kosmetik, ist FixFoto zu dem geworden, was es ist:
Ungeschlagen im Preis-Leistungsverhältnis und IMHO das beste auf dem Markt befindliche Werkzeug, um aus Digiknipsendaten die schönsten Bilder der Welt zu machen.
Ich finde, das soll ruhig weiter so bleiben. Mir ist "Inhalt" lieber, als eine hübsche Oberfläche. Ich kann als eifriger Betatester sogar damit leben, dieses Aufräumen meines "Schreibtischs" oft mehrmals täglich durchführen zu müssen. Das ist mein Los, wenn ich an der Entwicklung dieses genialen Programms mitarbeiten und von den oft mehrmals täglich erscheinenden Optimierungen profitieren möchte.
Das Problem der Library könnte sicher gelöst werden, wenn der Programmautor jemanden einstellt, der parallel eine eigene Grafiklibrary entwickelt und in FixFoto integriert. Solche Leute sind sicher zu finden. Sie müssen halt aber auch bezahlt werden.
Rechnen wir also mal einen billigen Mitarbeiter, der im Jahr inklusive Nebenkosten ca. 40000 Euro kosten würde. Diese Kosten müßte der Programmautor aus dem Verkauf von mehr Lizenzen finanzieren. Das bedeutet einen Mehrverkauf von >5000 Lizenzen jährlich, die er nur deshalb verkaufen müßte, weil Dir der Aufwand zu hoch ist, maximal 2x im Jahr Deine fünf Icons wieder zu sortieren oder neu anzulegen.
Also, jetzt hör bitte auf, mit dem Fuß auf den Boden zu stampfen und hilf einfach mit, FixFoto immer weiter zu verbessern. Und lass Dich mal auf einem Treffen sehen. Du wirst feststellen, daß der Programmautor, den wir hier übrigens alle Joachim nennen dürfen, und die Leute hier im Forum in der Realität viel sympathischer sind, als sie sich im Forum manchmal darstellen.
Warum hier manch einer, mich eingeschlossen, manchmal zickig oder auch rüde reagiert, ist ein anderes Thema. Wenn Du hier mitmachst, wirst Du selber recht schnell draufkommen. Also - auf gute Zusammenarbeit und gemeinsames Streiten um das beste FixFoto, das es je gab....