Was ändert sich für mich beim Update?

Dabei seit
01.09.02
Beiträge
975
#1
Hallo,

in all den Jahren ist FixFoto für mich immer noch eine geschätzte Anlaufstelle beim Kanaltausch und Experimentieren bei Infrarotbildern. Die 3er Version läuft und meine zahlreichen Batch-Dateien laufen auch noch auf dem PC (Win 10 Pro, 64-bit).
So aus alter Sympathie und Gewohnheit heraus würde ich das Update machen, will aber gerade meine Batch-Dateien nicht verlieren. Laufen die dann auch weiterhin?

Ach ja, FF habe ich als 32-bit Version installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

berndh

Mitglied
Dabei seit
29.12.04
Beiträge
486
Standort
in der Gegend von LU/MA
#2
Ach ja, FF habe ich als 32-bit Version installiert.
FF4 gibt es nicht in 32 Bit. Daher laufen einige Zusatzmdolule nicht mehr, falls Du sie hast. Ich hatte Perfectly Clear und I2E. Die gehen und bleiben lizenzmäßig auch erhalten, wenn sie in V3 lizensiert waren.
Es ist leider nicht vernünftig möglich auf dem gleichen Rechner V3 und V4 parallel zu betreiben. Installieren kann man es schon, aber bei jedem Programmstart ist die Lizenz der anderen Version weg und muß dann wieder neu eingeben werden. Sehr lästig.
Ich habe zwar nicht viele Batchdateien, aber die haben funktioniert.

LG
Bernd
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.936
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#3
Wie Bernd schon schrieb: Stapelverarbeitungen von V 3.xx laufen genauso unter V 4.xx. Ebenso die Skripte. Im Grunde ist die 4er-Version eine etwas aufgebohrte 3er-Version ohne große Strukturänderungen. An der Programmoptik und der Arbeitsweise wirst Du gar nicht merken, dass es eine neue Version ist. Die "Einschränkung", dass es FixFoto nur als 64-Bit-Version gibt, ist ja schon genannt worden.

Gruß
Alfred
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.012
Standort
Anzing BY
#4
Wer eine lizensierte XE847 Pro Version hat, ist die 4er Version ein Hemmschuh. Sonst dürfte alles gehen. Bei Add-Ons wurde was in FF direkt übernommen. Ob alles übernommen wurde, weiß ich nicht.
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.334
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#9
...natürlich wird der alte nicht akzeptiert. Du kriegst von Joachim nach Bezahlung des Upgrades doch einen neuen.
 
Dabei seit
01.09.02
Beiträge
975
#10
Ich habe zu allererst bezahlt (was ihr irgendwie nicht zu glauben scheint?), dann heruntergeladen und installiert. Beim Kauf hieß es, ich brauche keinen Code, "wir wissen ...". Beim Start wollte er doch einen Code. Also habe ich den einzigen Code, den ich habe eingegeben. Vielleicht kommt ja noch was.
 

berndh

Mitglied
Dabei seit
29.12.04
Beiträge
486
Standort
in der Gegend von LU/MA
#12
Ich habe zu allererst bezahlt (was ihr irgendwie nicht zu glauben scheint?), dann heruntergeladen und installiert. Beim Kauf hieß es, ich brauche keinen Code, "wir wissen ...". Beim Start wollte er doch einen Code. Also habe ich den einzigen Code, den ich habe eingegeben. Vielleicht kommt ja noch was.
Bei mir kam der Lizenz-Code an eine alte mail Adresse, die es zwar noch gibt, an die ich aber nicht mehr dachte.....

LG

Bernd
 
Dabei seit
01.09.02
Beiträge
975
#13
Die Mail mit der Lizenz habe ich mittlerweile erhalten. Ich hatte den Text auf der Seite wo man kauft falsch interpretiert :)
 
Oben