Was ist/woher i2e?

Carol

Mitglied
Hallo,
so nun ist Fix Foto da und gleich eine neue Frage, wo und was ist i2e, was heisst das überhaupt.
Es geht noch um die Bilder in diesen kleinen Rahmen setzen.

Tschüss

AW: Wo i2e

wenn du unter dem Menüpunkt Hilfe auf Info klickst, bekommst du direkt den Link zum i2e Hersteller
http://www.colour-science.com/
und in der FixFoto-Hilfe/Bedienungsanleitung Stichwort i2e eingeben, da ist alles erklärt

I2E ist eine automatische Bildoptimierung. Du findest sie im Menü Bild-Bildoptimierung-I2E oder in der Symbolleiste.

Zuletzt bearbeitet:

I2E ist eine automatische Bildoptimierung. Du findest sie im Menü Bild-Bildoptimierung-I2E oder in der Symbolleiste.

Oh Hurra, wenn man auf das kleine Dreieck drueckt, dann merkt sich die Symbolleiste auch die letzte Auswahl- sogar beim naechsten Start.
Ich hatte mir angewoent, zu faul zu sein, um auf das Ausklappmenue zu clicken, sondern habe statt dessen eben die Gruppe angewaehlt, und dann mit den horizontalen Tabs das richtige gewaehlt- dann merkt sich FF aber nicht, was man zuletzt gewaehlt hat, was auch Sinn macht, wenn man mal was spezielleres (und somit seltener genutztes) waehlt.
Mit dem Untermenue unter dem Dreieck kann man aber doch dasjenige waehlen, dass man am liebesten mag, und das erscheint fuerderhin in der Symbolleiste- ich dachte das ginge gar nicht mehr, seit es die horizontalen Tabs gibt.
Durch auch eher einfache Fragen und Eure Antworten lernt man doch auch als erfahrener Nutzer immer was dazu, bzw. erinnert sich daran,wie es frueher mal ging, sich aber faelschlicherweise eine andere Art der Bedienung angeeignetg hat. Von nun an werde ich mit jeder neuen Beta erstmal per Dreieck Schatten aufhellen, Kontrast Automatik (das ist default, aber das habe ich auch seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt), Histogram( das nutze ich am meisten, meanchmal sogar ausschliesslich- ist aber auch default), Weissabgleich Flaeche, Farbtemeratur,Schwarz Weiss, XE-847, freies Drehen und 3D-Schaerfe einstellen. Und von da an habe ich fuer die meisten Faelle wieder einen zusaetzlichen Click eingespart.

Hallo,
...Von nun an werde ich mit jeder neuen Beta erstmal per Dreieck Schatten aufhellen, Kontrast Automatik (das ist default, aber das habe ich auch seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt), Histogram( das nutze ich am meisten, meanchmal sogar ausschliesslich- ist aber auch default), Weissabgleich Flaeche, Farbtemeratur,Schwarz Weiss, XE-847, freies Drehen und 3D-Schaerfe einstellen. ...
könntest Dir aber auch gleich einen Benutzerdialog für alle Zeiten so erstellen, wenn das Dein Standard-Workflow ist.

Gruß
Stefan

AW: Was ist/woher i2e?

Hallo,
ich hab das i2e gefunden aber da steht, das es kostenpflichtig ist somit kann ich in meinem Programm noch nichts mit anfangen .Muss ich das vom Hersteller kaufen aber in das Menü komm ich doch rein?

Liebe Grüsse

Du kannst es ausprobieren, es wird aber eine Schrift in das Bild eingefügt. Damit mußt Du nicht die "Katze im Sack" kaufen, sondern weißt, was Du bekommst und ob Du es brauchen kannst.

IE2 ist aber recht günstig. Du kannst hier oben auf der Seite in der grauen Leiste auf "Kaufen" gehen, wenn Dir die Ergebnisse gefallen.

Hallo Carol,

Du kannst, wie bereits oben beschrieben, i²e mit dem Wasserzeichen testen und es bei Gefallen über die Schaltfläche Kaufen bestellen.
Es existieren zwei Versionen:
  • Die Standardversion für 10€ enthält eine Bremse in der Stapelverarbeitung, die eine Pause von 15 Sekunden zwischen zwei Bildern einfügt.
  • Die Proversion für 99€ enthält die Zwangspause nicht.

Schönen Gruß,

Martin

Zurück
Oben