Wechsel von 32 auf 64 Bit

saumsockel

Mitglied
Guten Morgen

Ich möchte das Erscheinen der Version 3.20 dazu nutzen, meine 32Bit Version gegen die 64Bit zu tauschen. Wie verfahre ich bei der Neuinstallation?

Alte 32er Version deinstallieren, dann neue 64er Version installieren? Kann ich den automatische Update benutzen? Werden meine "Einstellungen" übernommen ? Was gibt es Wichtiges zu beachten? Was geht verloren? Welche Probleme handele ich mir ein?

Es können auch nicht gestellte Fragen beantwortet werden!
Danke im voraus

AW: Wechsel von 32 auf 64 Bit

Im Prinzip brauchst du deine 32-Bit-Version gar nicht deinstallieren, da die 64-Bit-Version in ein anderes Verzeichnis (C:\Program Files\FixFoto) installiert wird. Der Datenpfad bleibt gleich, auch die Werte aus der Registry werden weiterbenutzt. Ein paar Einschränkungen der 64-Bit-Version gibt es und die stehen in der Hilfe.

Hallo,
auch ich bin umgestiegen. Aber obwohl ich einen 64er Treiber für meinen (Medion) Scanner installiert habe, klappt das Scannen nicht. Und das ist schade.

Grüße von
Agfa-Click

Dann ist es kein echter 64-Bit-Treiber, sondern nur ein umgelabelter. Denn die normalen 32-Bit-Treiber funktionieren ja trotzdem unter dem 64er Windows. Nur die Interaktion mit echten 64-Bit-Programmen geht nicht. Ich machs selber so, dass die immer erst die Bilder übers Scannerprogramm einscanne, sie speichere und später mit FF weiterbearbeite.

Zurück
Oben