AW: Welche Bildoptimierung? PC oder I2E?
Hallo, lange nicht mehr hier vorbeigeschaut.
Also ich habe I2E Professional und Perfectly Clear.
Von Perfectly Clear bin ich total begeistert und lasse erst einmal alle meine Aufnahmen damit mit den Standardeinstellungen durchlaufen.
Ein Nachschärfen ist so gut wie nie erforderlich, da das ja auch von PC gemacht wird.
Zu 99 % erhalte ich damit super Ergebnisse. Diese sind auf meiner Homepage (Kilimanjaro-Tour) anzusehen.
Nur bei wirklich einigen kritischen Bildern brachte mir I2E das bessere Ergebnis. Meinen Vorschreibern muss ich Recht geben, dass I2E das Blattgrün optisch angenehmer wiedergibt. Das fällt nur im direkten Vergleich auf.
Ich wäre zur Zeit jedenfalls froh, wenn ich die 99 Euro für I2E Professional zurück bekommen könnte.
Auch habe ich bei
www.fotobuch.de ein 104seitiges Fotobuch meiner Tour angefertigt und bin mit dem Ergebnis (Bilder wirklich nur mit PC bearbeitet und von Hand anschließend den Ausschnitt bestimmt) absolut begeistert und überzeugt.
Natürlich gibt es immer mal ein Bild, das mit keiner der Automatiken gut rüber kommt. Aber dann gibt es ja immer noch Fixfoto, und damit kann man ja alles korrigieren.
Rainer