Welche Dienste und/oder Tools benutzt ihr, um Bilder ins Netz zu laden?

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am

m.s

FF-Team
Teammitglied
Wenn ihr eure Bilder anderen Leute zeigen möchtet, müsst ihr eure Bilder ja irgendwo hochladen.
Benutzt ihr dazu Onlinedienste wie flickr, picasa, ipernity u.ä.? Oder ladet ihr einzelne Bilder zu Angeboten wie imageshack oder abload.de hoch? Oder nutzt ihr euren eigenen Webspace und legt eure Galerien dort an? Oder verschickt ihr die Bilder per E-Mail?

Schreibt doch mal ein bisschen drüber, wie eure Bilder den Weg ins Netz finden.

AW: Wie ladet ihr eure Bilder mit FixFoto hoch?

Hallo Micha!

Ganz einfach mit der Bilderliste auf meinen eigenen Webspace. Vorschaubild aus der Computeransicht in die Bilderliste schmeißen und fertig.

AW: Welche Dienste und/oder Tools benutzt ihr, um Bilder ins Netz zu laden?

hallöchen,

ich lade alles mit WS FTP pro auf meinen Webspace.
Die Bilderlisten benütze ich dazu nicht, weil ich zuallermeist mit homegallery eine Galerie erstelle und die dann samt zugehörigen Dateien hochladen muß..

Aber für die wenigen Fälle, in denen ich nur Bilder hochladen will, hab ich mir zumindest fest vorgenommen, die Bilderlisten anzuschauen und in Zukunft zu benützen... |);D

liebe Grüße
Christa

Hallo,
ich nutze natürlich zuallererst meinen eigenen webspace, auf dem auch meine Homepage mit angeschlossener Bildergalerie liegt.
Die lose auf den webspace geladenenen Bilder lage ich generell über die webliste hoch. Das geht am schnellsten und problemlosesten. Die Bildergalerien werden über den FTP-Server hochgeladen.

Nebenbei nutze ich noch einen kostenlosen webspace bei lycos.

Ich nehme mein Notebook mit. Kein Scherz. Ansonsten Album.de oder meine eigener Webspace. Habe ich bei so 'nem komischen Typen aus'm Osten ;)

Frank

1. Eigener Webspace (Coppermine Photo Gallery basierend + Apache, PHP, MySQL, GD Graphics Library)
Upload über integrierte Uploadfunktion

2. fotocommunity.de
Upload über integrierte Uploadfunktion

3. photokunst.vontin.net
Kein direkter Upload möglich, einstellen der Bilder nur durch den Seitenbetreiber, daher senden der Bilder per Email. Relativ seltenes Update der Bilder, da der Schwerpunkt weniger auf den Bildern, sondern auf den beteiligten Fotografen liegt.

Einzelfotos via Bilderliste, Galerien via FTP - eigener Webspace

Einzelbilder werden per Script vorbereitet (Copyright/Exif/Verkleinern/Nachschärfen) und sogleich vom Script via FTP auf den Webspace geladen.

Hallo!

Einzelne per FTP auf meinen Webspace, viele per E-Mail oder Laptop.

Gruß,

Ralf

Hallo!

Ist ja langweilig - so wie oben: Einzelbilder per Bilderliste oder im Speichern unter-Dialog, mehrere mit FTP-Programm in eigenen Webspace. Fremden Webspace benutzen - never!

Gruß

Günter

Frohe Weihnachten!!!

Ich benutze imageshack!

Hallo,

auch ich lade alles mit WS FTP pro auf meinen Webspace.

Gruß
Ti.

Hallo!

Ist ja langweilig - so wie oben: Einzelbilder per Bilderliste oder im Speichern unter-Dialog, mehrere mit FTP-Programm in eigenen Webspace. Fremden Webspace benutzen - never!

Gruß

Günter

dito! (nutze sehr zufrieden die Freeware FileZilla als FTP-Programm)

Es bleibt langweilig, Webliste für Bilder, FileZilla für Galerien, eigener Webspace.

Schönen zweiten Feiertag
Manfred

Z. B. "\bearbeitet\ffsf\$$NAME$$_ff" auf Festplatte.
Veröffentlichung auf eigenem Webspace mit DOpus/FTP.
Ich nutze z. Z. keine fremden Dienste, außer Panoramio. Panoramio lädt leider über die Seite einzeln... :(

Hallo!

Gruß

Günter

Wo ist für Dich der Unterschied zwischen "Eigenem" und "Fremdem" Webspace?

Frank

Hallo Frank!

Ich bin in manchen Dingen ein bisschen altmodisch, glaube zwar an das Gute im Menschen, aber noch mehr an eine ehrliche Geschäftsbeziehung! Wer sollte aus reinem Altruismus ohne mich zu kennen mir etwas schenken? Wenn ich für etwas bezahle, bekomme ich dafür eine Leistung, wenn ich für etwas nichts bezahlen muss, muss ich auf andere Weise "bezahlen" (z.B. Namen, Adresse, IP oder anderen Dingen, die sich in klingende Münze umwandeln lassen). Ich weiß halt gerne die Währung, mit der ich bezahle.

Gruß

Günter

Ich weiß halt gerne die Währung, mit der ich bezahle.

Da kann man aber sich auch länger drüber diskutieren....

Ich nutze Picasa um Bilder zu zeigen. Typischerweise folgen dann Papierabzüge.

Gruß
Thomas

Hi,

ich gehöre neben dem "langweiligen" Teil (eigener Webspace, Einzelbilder per FF Bilderliste, viele per Upload (Total Commander) zuvor mit JAlbum generierter Seiten) zu den intensiven Nutzern von Picasa Webalben. Genial einfach per Picasa Upload, öffentliche, (pseudo)-nicht-öffentliche. Wunderbar.

Zurück
Oben