Fototechnik allgemein Welche Digicams habt Ihr?

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Welche Digicams habt Ihr?

Hallo Zusammen,

bei mir arbeiten eine Sony DSC F828 und eine Canon EOS 20D eng zusammen, wobei die Sony immer mehr in Richtung meiner Frau wandert.

Gruss,

Frank

Seit heute versuche ich mich in eine Coolpix 8800 mit SB-600 einzuarbeiten.

Gruß

Eberhard

Ich dann wohl der erste mit einer DSC-W12 (die übrigens auch wirklich brauchbare Videos auf die Reihe bringt).

Gruß

Ralph

Nee, nee, ich habe auch eine Sony W 12, habe das bisher nur versäumt, hier zu melden ;-) Nachdem man sich erstmal daran gewöhnt hat, Innenaufnahmen nur im M-Modus mit 1/80 sec zu machen (weil die Kamera im P-Modus die 1/40 sec wählt, was dann verwackelte Bilder ergibt), bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Die Kamera ist gerade noch so klein, dass man sie immer dabei haben kann: solides Gehäuse, Super-Display, gute Bildqualität, gute Filmchen.

Gruß
Alfred

Dimage A2 (momentan zur Reparatur wegen defektem Makroschalter nach lächerlichen 6 Monaten.
Ansonsten bin ich damit extrem zufrieden.

Gruß

Hotzi

Ich hatte eine Fuji S602z, später dann dazu parallel noch eine Fuji F700. Beide sind inzwischen verkauft.

Seit Juni 2004 fotografiere ich mit einer Nikon D70.
Objektive: AF-S 3.5-4.5 / 18-70mm DX, AF 1.8 / 50mm, AF 1.8 / 85mm, AF 4 / 70-210mm
Blitz: SB-800

Jetzt gucke ich wieder nach einer kleiner Kamera für "immer dabei", die möglichst auch robust ist. Aktueller Favorit: Pentax WP

Nikon D70 - Endlich das, was ich immer wollte.

Als Kompakte habe ich noch 'ne analoge 35ti (super Gerät), ich werd' sie aber wohl schweren Herzens bei ebay reinsetzen.
Mir fehlt jetzt die richtige Kompakte in digital.
So richtig schlüssig bin ich mir noch nicht Nikon 5400, Canon S60?? keine Ahnung

Gruß,
Andrees

Sony DSC-F828, Fuji FinePix 2800 Zoom, Pentax Optio 50

Zuletzt bearbeitet:

Als zweit Kamera zur Konika Minolta DiMAGE A2 habe ich jetzt noch die
Konika Minolta DiMAGE X50 gekauft. Ich bin hell begeistert von
diesem kleinen Ding. Diese Kamera ist nun meine ständige Begleiterin.
So kann ich wirklich nichts verpassen.

Grüsse

Robert

Hallo,
will ich mich auch mal "outen" ;)

Seit Dezember 2001 (geschäftlich): Rollei d33com
Seit März 2005 (privat): Canon PowerShot S1 IS

Mir langen etwa 3 Megapixel, da ich keine Poster oder Großformate machen. Sehr gute Ergebnisse bis 18x13 cm (Ausbelichtung).
Bei der Canon war mir Bildqualität und Verarbeitungsqualität wichtig. Bei ISO50 quasi kein Bildrauschen, jedoch Möglichkeit bis ISO 400 hochzujagen (da ist das Rauschen dann aber kräftig, wie fast bei jeder Kamera ;) )
Außerdem will ich die Akku und Chipkarten-Lumperei nicht mitmachen: Also stets Standard-Akkus(AA) und CF-Karten als etablierte Standards. Wer weiß, was man in 10 Jahren für den Akku so zahlt, wenn die Kamera noch geht ;) .
Für große Räumlichkeiten Zusatzstabblitz CS35TWIN (ca. Bj. 1988/Leitzahl 35) über Slave-Funktion des Blitzes.

Schönen Gruß,
Werner.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Martin,

nein ich meine eine d33com! Digitalkamera hat sie nicht eingetragen, da sie Baugleich mit der Kamera Jenoptik JD 3300 z3 ist. Lediglich Linse, Blitz und Firmware sind anders.

Schönen Gruß,
Werner.

Edit: Habe die Bilder oben angehängt.

Zuletzt bearbeitet:

Seit drei Tagen laufe ich mit einer kompakten

Fuji Finepix F810

durch die Gegend. Ich wollte noch vor einem halben Jahr eine digitale Spiegelreflex oder zumindest die Oly 8080, jetzt habe ich mich doch für eine 200-Gramm-immer-dabei-Cam entschieden.

Für die seltenen kreativen Momente nehme ich meine alte Analog-Canon und scanne jetzt fleißig mit einem Diascanner.

Geht auch... sehr gut sogar. :-D

Zurück
Oben