Fototechnik allgemein Welche Digicams habt Ihr?

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Welche Digicams habt Ihr?

Fuji S602 Zoom,

bin recht zufrieden. Nervig ist nur der bei schwachem Licht nicht mehr existierende Autofokus und die nur rudimentäre Blitzsteuerung. Suche daher immer noch was richtig besseres, ohne tausende Euros investieren zu müssen. An ein paar interessanten Kandidaten stören dann wieder andere Dinge sehr (zb. viel zu starkes Rauschen bei Lumix, da nützt mir dann der Bildstabilisator auch nicht so viel, die Bildqualität bei etlichen "höher" auflösenden Kameras ist im direkten Vergleich enttäuschend, usw.) Naja, irgendwann wird es einen mehr oder minder kompakten Ersatz geben, wo die Optik mit der Auflösung des Chips auch mithalten kann, man nicht zu irgendwelchen Hersteller-Akkus gezwungen wird und der Chip selber die angepriesene Auflösung auch ohne zwangsläufige Systemfehler wiedergeben kann (weil er viel zu klein ist), ein Blitz vernünftig gesteuert werden kann, der Autofokus auch mit wenig Licht gut arbeitet und die Bildqualität mindestens genauso ordentlich ist wie die alte 602 es schon seit fast 3 Jahren hinbekommt.

Also, mit der Kamera bin ich zu 85% zufrieden, von FixFoto allerdings zu glatten 100% begeistert!!

Gruß

Marco

ein update von mir.

seit heute: Nikon D70. *freu*
die Minolta A1 bleibt aber als reserve im schrank.

Moin,

bin seit Sommer 2004 mit der Fujifilm Finepix S5000 ziemlich zufrieden.

Gruß
promot

Hallo Gemeinde

Nikon D70
Nikon D1X

und seit gestern eine schnuckelliche

Fuji Finepix E550, für immer und überall dabei :)
Passt schön in die Hosentasche ;)

Gruß Barny

Habe mir zu Weihnachten die

Kodak EasyShare CX7430

gegoennt.

Hallo,

eine Dimage 7i

mfg wusel

Moin,

bei mir werkelt eine Canon 300D und eine Powershot G1.

Gruß Wilfried

Habe gerade gewechselt:
Von Canon PowerShot A80 (wegen Garantiefall Geld zurück ;)) auf Nachfolgetyp A95
Horst

Hallo, seit Juni 2004 habe ich eine Konica Minolta A2 mit BP400 im Einsatz. Weiteres Zubehör:
Teleconverter TCON17, Minolta Nahlinse Achromat Nr. 1 Blitz SIGMA EF-500 SUPER

Gruß

Hans

Hallo,
ich habe 2000 mit einer EPSON PhotoPC 3000Z angefangen und seit 11/2004 eine Canon 10D
Gruß
Klaus

Seit heute noch ne Dimage A2 :)
schaun wir mal---- nach 20 Jahren das erste nicht Canon Produkt.
Gruß
Bruno

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

seit letzter Woche eine A200, ebenfalls nach Canon-Erfahrung mit S40. Nach jetzigem Stand ist die A200 eine Kamera, die man sich "erarbeiten" muss. Die ersten Bilder waren eine ziemliche Enttäuschung. Der Vergleich der Farben mit der S40 war ernüchternd in zwei Richtungen: die Canon-Bilder waren auf den ersten Blick "schöner", aber, ich will es mal so sagen, die A200 geht ehrlicher mit der Wirklichkeit um.

Gruß
Rolf

Hallo zusammen,

seit gestern eine KonicaMinolta Dynax 7D.

Freundliche Grüße

Thomas

PS: Verkaufe eine Dimage A2. Sofern Interesse vorhanden, bitte PN an mich.

Du kannst mich zur Canon Powershot G3 - Besitzerliste hinzufügen.

Hallo alle zusammen,

für mich einmal Canon Powershot S70 notieren.

Grüße
Henning

Zurück
Oben