Fototechnik allgemein Welche Digicams habt Ihr?

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Welche Digicams habt Ihr?

Ein Hallo an alle und 'ne Canon EOS 350D seit Juni

Gruß Roland

Zuletzt bearbeitet:
AW: Re:Welche Digicams habt Ihr?

Hippo6 schrieb:
...und bitte mal nachtragen:

DSC-F828 mit CF I Transcend 1 GB 45x

Hätte nie gedacht, dass 8M fine so schnell weggepackt sind ;)
Micha, wo ist die denn geblieben...? ;)
Die auf 'Gast'-Status gesetzen Beiträge werden mit der Suchfunktion wohl nicht erfasst. Ich konnte den Betrag jedenfalls nicht rausfiltern. Sind das illegale Beiträge?

Ha, hab's: Es lag an der Schreibweise und der Tatsache, dass 'F828' nicht greift, weil 'DSC-F828', und nur ganze Worte gefiltert werden... Oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linley schrieb:
auf jeden Fall bist Du jetzt eingetragen :)

Räusper, es ging gar nicht um das Eingetragen werden, vielmehr darum, das 'Gast'beiträge in die Tonne wandern... ;). Stell Dir mal vor, dass die Cracks FFSF verlassen. Meine alten Sachen sind alle verschüttet...
Aber es war ja ein Irrtum ;)

Hallo Eike,

Hippo6 schrieb:
Räusper, es ging gar nicht um das Eingetragen werden
ich weiss, aber die Gelegenheit bot sich gerade, da hab ichs schnell erledigt ;D

Schönen Gruß,

Martin

Hallo zusammen

Nach 40 Jahren analog bin ich nun auch auf den schon rasenden Digitalzug aufgesprungen und habe mir eine Canon 20D gekauft.

Viele Grüsse

Peter

Hallo zusammen,

dieses Thema ist meiner Meinung nach besser im Forum Technisches aufgehoben, darum habe ich es dorthin verschoben.
Viel Spaß beim Weiterposten ;)

Schönen Gruß,

Martin

Bis April 2005 hatte ich die FZ3 von Panasonic, im Juli habe ich auf die FZ4 "upgedated". Grund waren die deutliche Verbesserung bei der Vingettierung und das schnellere Fokussieren

Gruß
Stefan

hallo. ich habe seit kurzem eine Pentx istDS für ernsthafte aufgaben und eine Sony Cybershot W5 für die schnellen schnappschüssse. ich bin mit den ergebnissen beider kameras sehr zufrieden. ;D

Hallo,

ich hab sie - ich hab sie!

meine neue Canon 5D und ich muß euch sagen, erste Tests sind sensationell! Einfach goil, daß ich jetzt wieder wirkliche 17mm zur Verfügung habe.

Der Autofokus arbeitet (nach ersten Tests) hervorragend und beim Sucherbild kommt wieder richtiges SLR-Feeling auf. Nur schade, daß ich die kommenden Tage keine Zeit zum Ausprobieren haben werde. Aber kommt Zeit, kommt Test...

Bald wird bei Ebay ein D60-Gehäuse für 'n Appl und ein Ei verkloppt werden....

Gratuliere... Feines Teil... Vollformatsensor... 12 Mio Pixel... hoffe auch ein paar passende Objektive zur Leistungsfähigkeit der Cam. Viel Spaß mit dem Superteil!

Bonanza

Hallo,

schaumermal, wegen der Objektive. Derzeit hab ich noch ein 17-35er erster Serie, ein 28-105 USM aus Analogzeiten, das ich aber noch genausowenig getestet habe, wie mein (entgegen der allgemein vorherrschenden Meinung) überraschend gutes 75-300IS. Da hab ich wohl Glück gehabt und ein ausgesprochen hochwertiges Exemplar ergattert.

Eben hab ich mal einen Test mit 3200 ISO (Weißlichtabgleich Kunstlicht) gemacht. Ich staune!

Hier das gesamte Bild, RGB-max, Schatten aufhellen und verkleinern/schärfen hat dieses Ergebnis gebracht:

3200asagesamt.jpg

hier ist ein 800x600 Ausschnitt aus dem 4368x2912 Pixel großen Bild, das ich im JPG-Modus beste Qualität fotografiert habe:

3200asa.jpg

Hi

Gerade ist meine Canon A95 via "sofortKauf" weggegangen und die neue Canon S2 IS liegt schon vor mir auf dem Tisch.
aktueller Stand also:
1 "Ixus 400" + 1 "S2 IS"

Gruß, ULI

Hallo,

Habe mir nach einer Canon S1IS eine Minolta 7D geholt.

Gruss, Werner

Hallo zusammen,
Minolta Dynax 5 analog.
Casio Exilim P 700.
Grüße an alle
Lorenza

Hallo,

Nikon D 70
Fuji FinePix S 602 Zoom
Fuji FinePix S 3000

Gruß Siegfried

Hallo,

ich habe
Nikon D50
und
Nikon Coolpix 2100

Gruß
Thomas

Hallo,
Seit fünf Tagen die Panasonic FZ30, seitdem war zum Glück immer schön Wetter. Ich immer am Fotografieren und Bearbeiten.
Der Automatikmodus inkl. automatischer Weissabgleich ist ungenügend, aber aus diesem Grund kauft man nicht die FZ30. Manuell eingestellt, Zeit oder Blendenvorwahl dann ist das Teil echt Mega. Bei einigen Fotos habe ich Farbsäume ähnlich wie F828, aber es ist noch akzeptabel. Vor allem wenn man die restlichen Qualitäten betrachtet, denn alles Negative habe ich jetzt schon aufgezählt.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen.
Gruss Mike

Hallo, habe die Fuji E550 und bin recht zufrieden damit! Sie komprimiert ein wenig zu stark, d.h. die Kompression ist leider nicht einstellbar.

Hallo rittersportler,

kann ich mir garnicht vorstellen das man bei der E550 keine Komprimierung wählen kann, habe bis jetzt fünf Fuji-Digitalkameras gehabt und ich konnte zumindestens in der höchsten Auflösung zwischen F + N wählen, zudem hat die E550 ja auch noch den RAW-Modus.

Gruß

Zurück
Oben