AW: Welche Digicams habt Ihr?
Hallo Thomas
Ich habe bisher keine Minolta Objektive in benutzung. Es gibt aber sehr viele gute Minolta Objektive die sicher hervorragend an den Sony DSLRs funktionieren sofern es AF Objektive sind.
Ich selbst benutze das Kitobjektiv 18-70mm von Sony, im Weitwinkelbereich ist es am Rand nicht besonders gut, ansonsten ist es besser als sein Ruf.
Als Tele habe ich das 75-300mm D, womit ich sehr zufrieden bin. Als Weitwinkel habe ich ein Tokina 19-35mm, das ist Klasse und ich würde es jederzeit empfehlen. Als immerdrauf habe ich ein Sigma 18-125mm, welches im WW am Rand nicht ganz so toll ist, ansonsten aber sehr gut.
Für Macroaufnahmen habe ich ein Cosina 100mm, das macht zar einen klapprigen Eindruck ist aber optisch wirklich Spitze, ich kann es nur wärmstens empfehlen, meine Tochter benutz auch eines an Ihrer A300 und ist ebenfalls begeistert. Zusätzlich habe ich noch Roxio MacroVorsätze M 250 und M 150, kann ich auch beide sehr empfehlen, wobei das M 250 eigentlich schon reicht, sie erbringen eine hervorragende Schärfeleistung.
Das wäre mein derzeitiges Objektivsortiment. Im Moment halte ich Ausschau nach einem Sigma 17-70mm als ersatz für das Sony Kitobjektiv.
Fals Du ein paar Bilder sehen möchtest - schau mal auf meine Homepage unter
www.oldrudi.aax.de .
Würde mich freuen wieder von Dir zu hören
Beste Grüße
OldRudi