Fototechnik allgemein Welche Digicams habt Ihr?

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Welche Digicams habt Ihr?

Hallo alle zusammen

Ich habe die Sony DSLR A 700 und die Sony DSLR A 100

Beste Grüße
OldRudi

Hallo OldRudi,

welche Objektive setzt Du an Deiner Sony ein ? Funktionieren die guten alten Minolta Objektive ?
Meine uralten Minolta-Objektive funktionieren sehr gut an meiner Alpha 200. Ich suche allerdings schon lange eine Möglichkeit meine analogen Leica R Objektive über einen Adapterring einzusetzen, leider bisher vergebens.

Gruß
Thomas

Hallo,

seit kurzem besitze ich jetzt die DSLR Kamera Canon EOS 1000d.

Meine Canon Powershot S2 IS habe ich abgegeben.

Gruß Mallichen

Hallo Thomas
Ich habe bisher keine Minolta Objektive in benutzung. Es gibt aber sehr viele gute Minolta Objektive die sicher hervorragend an den Sony DSLRs funktionieren sofern es AF Objektive sind.
Ich selbst benutze das Kitobjektiv 18-70mm von Sony, im Weitwinkelbereich ist es am Rand nicht besonders gut, ansonsten ist es besser als sein Ruf.
Als Tele habe ich das 75-300mm D, womit ich sehr zufrieden bin. Als Weitwinkel habe ich ein Tokina 19-35mm, das ist Klasse und ich würde es jederzeit empfehlen. Als immerdrauf habe ich ein Sigma 18-125mm, welches im WW am Rand nicht ganz so toll ist, ansonsten aber sehr gut.
Für Macroaufnahmen habe ich ein Cosina 100mm, das macht zar einen klapprigen Eindruck ist aber optisch wirklich Spitze, ich kann es nur wärmstens empfehlen, meine Tochter benutz auch eines an Ihrer A300 und ist ebenfalls begeistert. Zusätzlich habe ich noch Roxio MacroVorsätze M 250 und M 150, kann ich auch beide sehr empfehlen, wobei das M 250 eigentlich schon reicht, sie erbringen eine hervorragende Schärfeleistung.
Das wäre mein derzeitiges Objektivsortiment. Im Moment halte ich Ausschau nach einem Sigma 17-70mm als ersatz für das Sony Kitobjektiv.
Fals Du ein paar Bilder sehen möchtest - schau mal auf meine Homepage unter www.oldrudi.aax.de .
Würde mich freuen wieder von Dir zu hören
Beste Grüße
OldRudi

Hallo!

Ich benutze jetzt u.a. die Fujifilm FinePix S5800.

Grüße I.F.

Hallo zusammen und Juppidu,
bin seit einer Stunde im Besitz einer Canon EOS 450 D mit Doppelzoom Kit.
Jetzt kanns also mal so richtig losgehen mit dem Fotografieren!

LG,

Thomas

Hallo OldRudi,

ich war auf Deiner Homepage und habe Deine Bilder bestaunt. Alle Achtung wirklich gut.
Ich habe aber keine Hinweise auf die verwendeten Blenden und Verschlußzeiten gefunden.
Sind die Aufnahmen mit einem Stativ gemacht ?
Wäre es möglich mir die genaue Objektiv-/Produktbezeichnung zu dem Sigma 18-125 Objektiv mitzuteilen ?

Gruß Thomas

Hi,

zwischendurch sind bei mir eine 1D Mk III und eine 1Ds Mk II hinzugekommen. Neueste Mitglied ist eine 5D Mk II. Sie ist wirklich klasse nach anfänglicher Skepsis, was AF anbetrifft. Vor allem habe ich im Zusammenspiel mit dem 50 1.4 oder dem 35 1.4 L wieder ein leichtes Paket ;D

Gruss

Lightjunkie

Moin,

Kamera-Neuzugang: Nikon D300 - beeindruckende Technik, hohes Spielpotential ;D

Die bisherige Sony DSC-V3 ist schön aber nicht immer ausreichend.
Derzeit kann die neue Kamera erheblich mehr als ihr Bediener - aber das wird schon noch.

Anders ausgedrückt: Das Problem sitzt meistens hinter dem Sucher.

Stephan

Hab' mir die Nikon D90 mit dem Kit-Objektiv (18-105) zugelegt und bin begeistert.
Hatte viele Jahre Spaß mit der D70, aber die D90 ist in meinem Augen ein riesen Sprung in Sachen Bildqualität.
Insbesondere das Rauschverhalten bis ISO 1600 und der Dynamikumfang haben mich voll überzeugt.
AF ist sehr gut und das Objektiv bis auf die Verzeichnung auch.

Für zwischendurch in der Jackentasche habe ich die Fuji F100fd. Auch bemerkenswerter Dynamikumfang, rauschtechnisch bis ISO 400 akzeptabel (im Vergleich zum Wettbewerb aber ganz gut).

Gruß,
alehmann22

hallo Martin, zu mir hat sich noch eine Olympus mü1030SW gesellt, als Hemdentaschencam für immer dabei.
Erste Bilddateien haben mich begeistert, kann ich weiterempfehlen.
lg jo

Hallo Ich arbeite z.Zt. mit einer canon PowerSho S5 IS. Bin sehr zufrieden. Einziger Nachteil. starkes Rauschen ab 200 Iso.

Maxbenno

Hallo,

auch bei mir gibt's als "Immerdabei" eine Neue: Canon Digital IXUS 80 IS Digitalkamera mit opt. Bildstabilisator und opt. Sucher.

Funktioniert bestens auch mit der bekannten??? RAW-Ergänzung;)

Für unter 130 EUR (UVP im Sommer noch 270 EUR) meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert.

Hallo Martin,
für "Immer dabei", seit 5 Tagen, kein Weihnachtsgeschenk, ein Bonus, die Canon PowerShot A590 IS ... Schnäppchen bei Ama... .de, für 102€ ... da kannste nix falsch machen ... ;) ... wurde mir geflüstert ... 8-)

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
LG vom ...

Hallo,
ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk......Canon EOS 40D mit 17-85 IS USM.

Die Olympus E510 könnt ihr streichen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Hallo Zusammen,

Ich fotografiere seit einigen Tagen mit:

PANASONIC LUMIX G1 mit dem Kit-Objektiv 14-45mm

Guten Rutsch ins neue Jahr

moinsen Heini,
(auch ein frohes neues Jahr,danke:)
Ich sollte in einigen tagen auch die G1 mit 14-45 bekommen. Frage: welches sind deine Erfahrungen? Am praktischsten werde ich schon jetzt das biegsame Display finden :)

Zurück
Oben