Fototechnik allgemein Welche Digicams habt Ihr?

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Welche Digicams habt Ihr?

Neben meiner Fuji F31fd nun endlich auch eine erwachsene Kamera:
Canon 450D mit Kit-Zoom 18-55mm, einem genialen 10-20mm von Sigma und ein paar alten Canon-Scherben.

Gruß, Olaf

Hallo Olaf,

Glückwunsch zur 450er, ich hoffe, Du hast so viel Spaß damit wie ich (und ich hab sie nun schon seit Anfang Mai 08). Eine Frage: Was hat den Ausschlag gegeben für das Sigma? - Ich hab noch immer kein Weitwinkel, auch nicht vermißt bisher und schwanke noch immer zwischen Weitwinkel (und da Sigma oder Tokina) oder 35mm Festbrennweite?

Lieben Gruß,
Helga

Hallo,

ich habe meine Nikon D70s an meinen Sohn weitergegeben und mir eine Nikon D90 mit Kitobjektiv 18-105 gegönnt. Schönes Teil.

Gruß aus Karlsruhe
Klaus

Seit dem Wochenende kann ich endlich die Olympus E-30 mein Eigen nennen - ein feines Teil. Die E-330 wird vertickert.
MfG Peter

Hallo,

neben meiner Fuji F 10 und Fuji 6500 habe ich seit dem vergangenen Frühjahr auch eine Pentax K 20 D und bin mit dieser Errungenschaft sehr glücklich.

Hallo Helga,
auch wenn es hier nicht hingehört (sorry Micha):

Ich war immer schon von WW-Objektiven und deren Möglichkeiten fasziniert. Richtig spannend wird es ja erst bei Bildwinkeln >90 Grad. Und das Sigma hat eben noch die 1-2mm weniger Brennweite, die die perspektivischen Möglichkeiten noch etwas erweitert. Außerdem gegenüber Tokina oder Tamron: In den einschlägigen Online-Tests hat es bezüglich Schärfe, CR und Verzerrung eine sehr gute Figur gemacht und war auch noch recht günstig. Da habe ich nicht lange überlegt.

Gruß, Olaf

Neben meiner Canon G9 habe ich mir jetzt eine Sony Alpha A300 gegönnt. :)

Ich verwende eine Canon 30D seit 2 Jahren. Für die Schnelle habe ich noch meine Panasonic FZ2.

Hallo
neu in meinem Besitz:
Canon Digital Ixus 90 IS

Gruss Lui

Hallo,

ab heute eine Nikon D90 Kit !
Freue mich schon auf die ersten Fotos.

Gru0
Jens

Ach so: Seit einer Weile schon Panasonic Lumix DMC-LX3 statt FX01.

Hallo,
ich habe neu ebenfalls die Panasonic Lumix DMC-LX3.

Gruss
Manfred

Hallo,

Sony DSC-V1 und Panasonic Lumix DMC-FZ5 sind weg.
Canon EOS 450D und Canon PowerShot G9 sind neu.

Gruß
Walter

Bei mir kam jetzt eine Canon 5D Mk2 dazu. Bin hellauf begeistert von der Bildqualität, auch unter schlechten Lichtbedingungen. Vermutlich bleibt die 40D jetzt größtenteils im Schrank und wird nur noch bei Situationen eingesetzt, wo große Brennweiten Trumpf sind...

Markus.

Moin Moin
Ich bin im Besitz von der Pentax K20D
mit dem Kit 18-55 II und dem Sigma 70-300 APO DG
und bisher sehr zufrieden

Gruss

Seit heute bin ich Besitzer einer Fuji Finepix F200EXR.
Die Pentax WP ist in den Kamerahimmel gegangen.

mfg
Wilfried

Zurück
Oben