Fototechnik allgemein Welche Digicams habt Ihr?

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Welche Digicams habt Ihr?

Hallo Michael,
bitte Panasonic G3 in G5 ändern. Danke

Bin sehr zufrieden. Habe das Online-Tauschangebot von Foto Mundus Meppen genutzt. Hat prima funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Die Panasonic GH3 und das Objektiv 12-35 mm, f 2.8 sind hinzugekommen. Die GH3 ist im Vergleich zur GH2 ein deutlicher Schritt vorwärts :D.

(Ich mag das MFT-Format: alles nicht so groß und schwer wie bei traditionellen Spiegelreflexen und trotzdem dieselbe Bildqualität.)

Gruß
Alfred

...Die GH3 ist im Vergleich zur GH2 ein deutlicher Schritt vorwärts :D....
Alfred, kannst Du das noch näher beschreiben, z.B. ob eher im Foto- oder im Videobereich?
Ich habe ja auch die GH2.

Gruß
Manfred

Für mich betrifft das den Fotobereich. Ich filme zwar auch mal, aber nur so nebenbei und Videoschnipsel von Veranstaltungen ohne jeden Anspruch.

Ich war ja mit der GH2 schon sehr zufrieden und habe damit viel und gern gearbeitet.

Die GH3 ist aber von der Haptik und Bedienung noch um einiges besser und man verstellt nicht mehr so oft versehentlich irgendwelche Einstellungen. Dazu ist sie wesentlich rauschärmer, Monitor und Sucher sind noch besser, leuchtkräftiger und schärfer, der Akku hält wohl mindestens doppelt so lang. Viele Kleinigkeiten, die sich summieren ;). Ich bin noch nicht mit allen Einstellungen vertraut, aber bereits mein jetziger Kenntnisstand lässt mich begeistert sein.

Dazu für Veranstaltungen das 12-35 mit durchgängig Lichtstärke 2,8. Da kann man selbst bei Schummerlicht und ISO 1600 noch gute Bilder ohne Blitz hinbekommen, was mit der GH2 nicht möglich wäre.

Gruß
Alfred

Danke Alfred für die ausführliche Stellungnahme. Das hört sich wirklich gut an.

Gruß
Manfred

Bitte löschen:
Canon SX50
Canon G11 (falls ich's nicht schon geschrieben habe)

Hallo zusammen,
bei mir tut eine Sony DSC-W690 zuverlässig ihre Dienste

Hallo,

ich fotografiere zur Zeit mit einer EOS 5D Mark III und bin sehr zufrieden. Hatte zuvor eine EOS 1D Mark III, war mir auf Dauer aber zu schwer. Zu meiner Ausrüstung gehören noch 6 L-Objektive aus gleichem Hause. eine Linse von Zeiss.

Ich bin mittlerweile bei der Pentax K-5 IIs angekommen...

Grüße

Bernhard

Mein kleiner Traum hat sich erfüllt.
Eine Nikon D5200 ist zu Hause eingezogen...

viele Grüße
Wilfried

Ist schade das man es nicht sieht, ich möchte aber auch nicht deswegen den Quickplayer installieren

Hab mir eine Olympus OMD E-M1 gegönnt - what else? :-)
Das restliche Gerödel bleibt...

Nach über einem Jahr hat sich einiges getan bei mir ...

- RX100
- FZ150 bzw. ich arbeite noch daran, sie zu verkaufen, wer also Interesse hat, gerne melden :)

+ Nex-5 (ir-mod)
+ RX100 II (kleines geiles Gerät mit Klappdisplay)
+ RX10 (großes geiles Gerät mit Klappdisplay)
+ D5200 (toller Kauf: als gebraucht angeboten, aber alles noch gänzlich ungeöffnet)

Hallo,

seit gestern neu die Panasonic Lumix G5.
Die G2 wird verkauft.

Gruß Henry

Seit letzter Woche ist eine Olympus Stylus 1 dazu gekommen
In der Kameraliste sehe ich auch immer noch die 40D, sie ist durch die 7D ersetzt worden

Zurück
Oben