Welche Online-Belichter sind gut / Meinungen zu pixum.de?

Helvet

Mitglied
okay. merci! Ich werde mich melden, wenn das Problem noch einmal auftritt. Jetzt freue ich mich erstmal auf die belichteten Bilder eines genialen Herbstages! Zu dem Thema: Gibt es DEN genialen Web-basierten Belichter?

Danke und ciao
Peter

AW: HILFE: Absturz beim Speichern

Hallo!

Nein, es gibt viele die gut sind, da mußt Du auch meist nicht lange probieren. Wichtiger ist eher, auf die Eigenheiten des gewählten Online-Belichters einzugehen, also z.B. die verwendeten dpi der Ausbelichtung, ggf. eine vermeidbare Bildoptimierung, ...

Gruß,

Ralf

Hallo!

Keine Erfahrung, die Frage gebe ich weiter...wer weiß was?

Gruß,

Ralf

Helvet schrieb:
was hälst du von pixum.de?

Hallo!

Bei Pixum habe ich einmal bestellt und war nicht so zufrieden. Die Abzüge waren allesamt zu dunkel und hatten einen leichten Grünstich.
Zum Vergleich habe ich dann die gleichen Bilder bei "MyPixmania" abziehen lassen und dort sehen sie aus wie auf meinem Monitor, ebenso wie bei "digitaloriginal".

Von Anderen habe ich allerdings schon gelesen, daß sie hochzufrieden mit Pixum sind.

Die Anbieter haben doch meist ein Angebot - für die Erstbestellung 20 Bilder gratis oder sowas.
Probiers einfach aus, am besten mehrere Onlinelabore und dann suchst du dir den aus, der dir am besten gefällt.

Hallo,

oft ist es auch sinnvoll, sich einen zu suchen, dessen Labor vielleicht irgendwo vor Ort ist und zu dem man zur Not auch mal direkt hinfahren kann.

Meistens bieten diese Minilabs auch einen Online-Service an. Ich hab immer beste Erfahrungen damit gemacht, direkt hinzugehen und mit der Frau oder dem Mann an der Maschine direkt zu reden. Oft kann man der/dem dann auch über die Schulter schauen und direkten Einfluß auf die Qualität nehmen.

Kostet vielleicht auch mal ein paar Cent mehr, die sich IMHO aber in den allermeisten Fällen lohnen.

Ansonsten gibt's zu diesem Thema hier schon einige Treads/Beiträge. Mußt vielleicht mal probieren, ob Du über die Such-Funktion was entsprechendes findest.

"Belichterdienst" - "Online Bilderservice" etc. sollten zum Ziel führen.

Hallo liebe Helferlein,
Funny schrieb:
Die Anbieter haben doch meist ein Angebot - für die Erstbestellung 20 Bilder gratis oder sowas. Probiers einfach aus, am besten mehrere Onlinelabore und dann suchst du dir den aus, der dir am besten gefällt.

Genau und das bietet pixum auch. Gute Idee

Funny schrieb:
"MyPixmania" dort sehen sie aus wie auf meinem Monitor, ebenso wie bei "digitaloriginal".

Werde ich mal probieren, danke! :D

kuni-r schrieb:
Meistens bieten diese Minilabs auch einen Online-Service an. Ich hab immer beste Erfahrungen damit gemacht, direkt hinzugehen und mit der Frau oder dem Mann an der Maschine direkt zu reden. Oft kann man der/dem dann auch über die Schulter schauen und direkten Einfluß auf die Qualität nehmen.

Naja, vielleicht nicht unbedingt bei uns in der Pampa. Im Moment sind es vor allem die Grossen, die Online anbieten (Müller, Schlecker), billig und zumindest im Falle Müller brauchbar.

Aber, wenn ich Zeit habe, werde ich mich mal drum kümmern.
Gruss & Dank
Peter

AW: Welche Online-Belichter sind gut / Meinungen zu pixum.de?

Moin,

ich nutze Pixum auch hin- und wieder. Allerdings nur für ganz bestimmte Aufgabengebiete.

Die Bilder sind qualitativ guter Durchschnitt. Die Belichtung erfolgt mit 254 dpi. Es gibt 2:3 und 3:4 Formate, leider nur auf Hochglanzpapier. Die Optimierung ist abschaltbar.

Für Massenware (Oma, Opa etc.) gut brauchbar. Einzelstücke lasse ich lieber woanders belichten.

Ich fotografiere manchmal auf Firmen- und Vereinsveranstaltungen (Non-profit) und habe keine Lust mich um die Distribution der Abzüge zu kümmern (3 Stück von Bild 1, 2 Stück von Bild 2 aber bitte in 20x30 usw. )

Ich lade die bearbeiteten Bilder zu Pixum in ein Web-Album hoch und verschicke einen Link an alle Teilnehmer/Interessenten. Da kann sich dann jeder nach seinem Geschmack und Vorlieben die Abzüge bestellen. Das erleichtert das Leben ungemein.
Bei der letzten Aktion (firmeninterner Triathlon) waren es über 600 Bilder (von 2 Fotografen) und 70 Teilnehmer + Anhang.

EDIT:Wie immer beim Thema Online-Belichter: www.besserebilder.de
Da sind eigentlich alle genannt und mit Leistungsumfang + Bewertungen versehen. Großes PLUS : hier sind Fixfoto Belichterprofile hinterlegt, die die Bildaufbereitung mit FF deutlich erleichtern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben