Destroyer
Mitglied
Hallo allerseits,
ich grübel gerade über ein externes Blitzgerät.
Dazu müsste ich allerdings auch etwas darüber wissen bzw. eventuell einige Erklärungen dazu haben.
Ich will mir ein Canon Speedlite zulegen, da ich persönlich der Meinung bin, dass die Artikel sicherlich besser auf Canon-Cams zugeschnitten sind als Fremdprodukte.
Ich brauche ein externes Blitzgerät, weil ich auch Bereiche die weiter als 3-4 Meter entfernt sind ausleuchten möchte.
Ausgeguckt habe ich mir die 430EX, 550EX oder das 580EX, wobei ich vermutlich nur noch zwischen dem 430 und dem 550 entscheiden werde.
Weil bei den zwei <500 warscheinlich sowieso kein allzu grosser Unterschied sein dürfte.
Nun habe ich aber bei Canon über die 430EX folgendes gelesen,
Vielleicht steht´s bei denen nicht, weil´s bei denen nicht erwähnenswert ist - wer weiss.
Kann mir dabei eventuell irgend jemand mit Lesestoff, einem Link oder vielleicht mit persönlicher Erfahrung weiterhelfen?
Ich bedanke mich im Voraus.
ich grübel gerade über ein externes Blitzgerät.
Dazu müsste ich allerdings auch etwas darüber wissen bzw. eventuell einige Erklärungen dazu haben.
Ich will mir ein Canon Speedlite zulegen, da ich persönlich der Meinung bin, dass die Artikel sicherlich besser auf Canon-Cams zugeschnitten sind als Fremdprodukte.
Ich brauche ein externes Blitzgerät, weil ich auch Bereiche die weiter als 3-4 Meter entfernt sind ausleuchten möchte.
Ausgeguckt habe ich mir die 430EX, 550EX oder das 580EX, wobei ich vermutlich nur noch zwischen dem 430 und dem 550 entscheiden werde.
Weil bei den zwei <500 warscheinlich sowieso kein allzu grosser Unterschied sein dürfte.
Nun habe ich aber bei Canon über die 430EX folgendes gelesen,
wobei ich mir nicht sicher bin, dass das 550 diese Funktionen auch beinhalten.An den digitalen Spiegelreflex-Kameras EOS-1D Mark II, EOS-1Ds Mark II, EOS-1D Mark II N, EOS 5D, EOS 20D und EOS 350D kann das Speedlite 430EX Informationen über die Farbtemperatur des gerade gezündeten Blitzes an den jeweiligen Kameracomputer liefern, was zu einem sehr präzisen Weißabgleich führt. Dieses Feature funktioniert, wenn an der Kamera der automatische Weißabgleich (AWB) oder der Blitzlicht-Weißabgleich eingestellt ist.
Vielleicht steht´s bei denen nicht, weil´s bei denen nicht erwähnenswert ist - wer weiss.
Kann mir dabei eventuell irgend jemand mit Lesestoff, einem Link oder vielleicht mit persönlicher Erfahrung weiterhelfen?
Ich bedanke mich im Voraus.