Re: Wer setzt Plugins ein
Hallo Joachim!
Wir haben hier einen Entwickler im Haus, der in sein Programm einen PDF-Schnittstelle integriert hat um PDF-Dateien lesen zu können und der jedenfalls mir in der PlugIn-Sache weiterhelfen konnte.
Also, die Info für die PlugIn-Schnittstelle gibt Adobe nur gegen Bares heraus. Es wird ein komplettes Acrobat Developer Information Kit benötigt, welches von der Adobe Developers Association - ADA - erhältlich ist. Man erhält auch viele zusätzliche Software-Entwicklerinfos aktueller Art. Die ADA gibt z.B. Entwicklertools heraus, leistet technischen Support, publiziert ein technisches Journal, ermöglicht Rabatte auf Adobe-Produkte u.a.m. Man kann ihr auch als Entwickler beitreten, Mitgliedsbeiträge kenne ich allerdings nicht.
Du brauchst von den Adobe Developers Association Programmen das Paket 'Graphics & Publishing'. Es kostet 195 $ pro Jahr, soll heißen, die drei enthaltenen Support-Unterstützungen gelten in diesem Zeitraum. Es enthält Plug-In APIs für PhotoShop, Premiere, Illustrator, After Effects und PageMaker sowie für diese Programme Software-Developement Kits oder andere Resourcen. Man erhält vierteljährlich das ADA-Journal. Zu erwähnen wäre noch, die Info ist zwei Jahre alt. Über die Website
www.adobe.com/supportservice/devrelations/main.html müßten sich die aktuellen Daten beschaffen lassen. Ich kann's im Moment zeitlich nicht machen, vielleicht jemand anderes. Falls ADA-Mitgliedschaft interessant ist, kann man nachfragen unter
ada@adobe.com. Für Bestellinfos zu den ADA-Programmen frägt man
devorder@adobe.com
Gruß,
Ralf