Werkzeug 'Bildkanten beschneiden' frei drehen?

Helene

Mitglied
Hallo FF-Spezialisten,

gibt es einen Weg,  diesen Ausschnitt irgendwie zu drehen ???,  oder seh ich ihn blos nicht   :-[

Gruß
Helene

Hallo!

Gibt es nicht! Die Rechteckauswahl ist nicht drehbar. Aber das ist doch auch nicht nötig, da das Ergebnis immer wieder ein Rechteck sein wird. Ob Du die Rechteckauswahl drehen kannst und FF danach das Bild automatisch dreht oder Du selbst zuerst das Bild frei drehst und dann zuschneidest ist im Endeffekt das Gleiche! ;)

Gruß,

Ralf

PS. Text wurde klarer formuliert!

Hallo!

Gibt es nicht! Die Rechteckauswahl ist nicht drehbar. Aber das ist doch auch nicht nötig, da das Ergebnis immer wieder ein Rechteck sein wird. Ob Du es drehen kannst und FF danach das Bild automatisch dreht oder Du selbst zuerst das Bild frei drehst und dann zuschneidest ist im Endeffekt das Gleiche! ;)

Hallo Ralf,

ganz versteh ich das nicht ???

Ich möchte um das Motiv herum zuschneiden können, auch wenn es schief liegt. Sonst muss ich doch manchmal zu viel davon abschneiden.

Gruß
Helene

hi helene,

wenn du "nach kissenkorrekur/rotation bild beschneiden" gewählt hast, wird das bild immer nur soweit beschnitten, dass die weissen ränder, die nach dem drehen entstehen, weg sind.

grüsse
micha

Hallo!

Einfache Lösung: Vor der Rotation Bildfläche vergrößern bis das Rotationsergebnis ins Bild passt. Das Ergebnis lässt sich per Maskenfunktion (Polygon) ausschneiden und beliebig in ein anderes Bild einfügen!

Gruß

Günter

Einfache Lösung: Vor der Rotation Bildfläche vergrößern bis das Rotationsergebnis ins Bild passt. Das Ergebnis lässt sich per Maskenfunktion (Polygon) ausschneiden und beliebig in ein anderes Bild einfügen!

KLICK ;D

Helene

Zurück
Oben