Wie Bildausschnitt in Zwischenablage kopieren

  • Themenstarter michse
  • Beginndatum
M

michse

Gast
#1
Hallo, bin ein Neuling und habe folgende Frage. Wie kann ich einen Bildausschnitt in die Zwischenablage kopieren und wo finde ich die Zwischenablage. Arbeite mit Win XP. Danke.
Gruß
Klaus
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.671
#2
Re: zwischenablage

Rechte Maustaste auf's geladene Bild->"Ausschnitt kopieren".
Wenn ein Bild(ausschnitt) in der Zwischenablage ist, sind im gleichen Menü die Punkte "Einfügen" und "Ersetzen" aktiv.
 
M

michse

Gast
#3
Re: zwischenablage

Danke, kann ich Bilder in der Zwischenablage separat bearbeiten? Danke.
Gruß
Klaus
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.671
#4
Re: zwischenablage

Nein, es kann nur ein Bild zur Zeit bearbeitet werden, unabhängig davon, ob es aus der Zwischenablage oder einer Datei stammt.
 
Oben